"Partner Track" auf Netflix: Anwaltskanzlei als Haifischbecken
Von Oezguer Anil
Am 26. August erschien "Partner Track" auf Netflix. Die Serie taucht in die Welt der jungen New Yorker Anwältin Ingrid Yun ein und blickt hinter die Fassaden der Stahlfassaden des Big Apples. Ingrids Arbeitsplatz gleicht einem Haifischbecken, aus dem man nur entkommen kann, wenn man zur Junior Partnerin der Kanzlei ernannt wird. 60-Stunden-Wochen sind hier Standard und wer Wert auf ein Privatleben legt, sollte es lieber gleich sein lassen.
Als würde ihr der Arbeitsstress nicht reichen, taucht auch noch ein ehemaliger Liebhaber auf, der droht, ihre gesamten Ambitionen zunichte zu machen. In all dem Trubel stehen Ingrid jedoch auch eine handvoll herzliche KollegInnen zur Seite, die sie bei ihren Strapazen unterstützen.
Romanverfilmung
Die Hauptrolle wird von Arden Cho gespielt, die sich bereits durch ihre Rolle in "Teen Wolf" einen Namen machte. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Helen Wan. Als Showrunnerin fungierte Georgia Lee.
In einem Interview mit "Deadline" sagte Jinny Howe, die Leiterin des Netflix-Dramaprogramms, Folgendes zu "Partner Track": "Ich denke, es ist ein sehr persönliches Projekt von Georgia. Sie ist von Erfahrungen in ihrem eigenen Arbeitsleben inspiriert und wir haben viel darüber geredet, was der richtige Weg ist, um gewisse Themen anzusprechen. Es ist eine Balance aus Humor, Romanze und Drama, aber das Einzigartige an der Serie ist, dass wir sie aus der Perspektive von Ingrid Yun erzählen.“
Die Hauptfigur bildet tatsächlich einen großen Kontrast zu ihrer Umgebung. Alleine durch ihre rosafarbenen Outfits sticht sie aus dem grauen Alltag der Kanzlei heraus. Ingrid mach keine Anstalten, ihre Emotionen zu verbergen und bleibt ihrem Wesenskern treu.
Die erste Staffel "Partner Track" besteht aus 10 Episoden und ist zurzeit auf Netflix verfügbar.