"Paradise": Der spannendste Scifi-Film von Netflix 2023?
Von Maike Karr
"Paradise" ist die wohl teuerste deutsche Netflix-Produktion und eine der hochwertigsten Spielfilme aus Deutschland in den letzten Jahren. Der Scifi-Thriller sieht nicht nur visuell absolut umwerfend aus, sondern begeistert auch mit einer spannenden Prämisse, die an Filme wie "In Time" erinnert:
"Lebenszeit gegen Geld: In nicht allzu ferner Zukunft hat eine Methode zur Übertragung der Lebenszeit von einer Person auf eine andere die Welt für immer verändert und das Biotech-Startup AEON zu einem milliardenschweren Pharmakonzern gemacht."
Klingt unvorstellbar? Tatsächlich investiert Amazon-Gründer Jeff Bezos bereits in ebensolche Bio-Technologie.
Seht euch hier den mitreißenden Trailer zu "Paradise" an:
Worum geht's in "Paradise"?
Max und Elena führen ein nahezu perfektes Leben. Doch als das Paar unerwartet mit Versicherungsansprüchen konfrontiert wird, die sie nicht bezahlen können, ändert sich schlagartig alles für sie. Um die Schulden zu begleichen, wird von Elena (Marlene Tanzcik) eine “Zeitspende” von 40 Jahren eingefordert.
Der gemeinsamen Zukunft beraubt, stehen beide vor den Trümmern ihres Lebens. Fortan versucht Max (Kostja Ullmann), der für AEON arbeitet, alles, um Elenas verlorene Jahre zurückzuholen. Doch nichts wird je wieder so sein, wie es war.
Für den Cast konnten neben Kostja Ullmann ("Mein Blind Date mit dem Leben") und Iris Berben ("Der Nachname") auch Corinna Kirchhoff ("Die Diplomatin"), Marlene Tanczik ("Werk ohne Autor"), Lisa-Marie Koroll ("Ze Network"), Alina Levshin ("Kriegerin"), Lorna Ishema ("Hyperland"), Numan Acar ("Homeland") sowie Lisa Loven Kongsli ("Höhere Gewalt") gewonnen werden. |
Wann und wo kann man "Paradise" streamen?
"Paradise" erscheint am 27. Juli auf Netflix.