News

"The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 2 heißt "The Book of Carol"

***Update vom 2. April 2024: Nun ist auch ein längerer Sneak Peek zu "The Book of Carol" erschienen. Carol (Melissa McBride) findet am Ende von Staffel 1 Daryls Motorrad – und begibt sich nun auf die Suche nach ihm. ***

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

*** Update vom 19. Oktober 2023:  Wie "Variety" berichtet, werden beide Spin-off-Serien zu "The Walking Dead" verlängert: "Daryl Dixon" und "Dead City" erhalten jeweils einte zweite Staffel. Auch ein Teaser-Trailer ist bereits zu "Daryl Dixon" erschienen. Die zweite Staffel wird "The Book of Carol" heißen. Im Fokus wird also Melissa McBride alias Carol stehen, die auch schon in der Originalserie dabei war. Wie der Teaser-Trailer verrät, versucht Carol alles, um Daryl in Frankreich zu Hilfe zu eilen. ***

Alle Inhalte anzeigen

Am 20. November 2022 startete das Finale der langlebigen, im Jahr 2010 begonnenen Zombie-Serie "The Walking Dead" beim US-Kanal AMC. Gleich seinen gruseligen Antagonisten wird das Franchise das Serienende jedoch überleben. Es stehen sogar gleich eine ganze Reihe von Spin-off-Serien an, die sich um beliebte Charaktere drehen.

In einem dieser Ableger steht der von Norman Reedus (53) gespielte Fan-Liebling Daryl Dixon im Mittelpunkt, und Reedus selbst enthüllte jetzt auf Twitter auch den Titel der kommenden Show. Er lautet kurz und schnörkellos "Daryl Dixon".

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Das ist über den "The Walking Dead"-Ableger "Daryl Dixon" bekannt

In seinem Spin-off, das 2023 auf AMC starten wird, verschlägt es Daryl nach Frankreich. Dort treibt eine noch gefährlichere Variante der Zombies ihr Unwesen. Sie können sich offenbar schneller bewegen und zeichnen sich durch mehr verbliebene Intelligenz aus. Das wurde in der letzten Szene der Spin-off-Serie "The Walking Dead: World Beyond" (2020-2021) angedeutet. Daryl, der vermutlich kein Französisch spricht, wird sich in der Fremde neu erfinden müssen, wie "The Walking Dead"-Showrunner Scott M. Gimple (51) bereits vor einiger Zeit ankündigte.