"Noch nie in meinem Leben": Das Ende der Netflix-Serie erklärt
Von Maike Karr
Staffel 4 von "Noch nie in meinem Leben" ist leider die letzte. Nach vier High-School-Jahren heißt es Abschied nehmen, von der sturen Devi, der nerdigen Fabiola, der exzentrischen Eleanor und Co. Über die Jahre haben wir mit den Jugendlichen in Liebesdingen mitgefiebert und ihnen viel Glück beim Erreichen ihrer Ziele und Träume gewünscht.
Nun stellen wir uns die Frage: Wie sieht es mit der Liebe und den Träumen von Devi, Ben & Co. im Serienfinale aus? Wir erzählen euch, das Ende der Netflix-Serie ausgegangen ist.
Wird Devi in Princeton angenommen?
Als ihr Vater Devi als Kind fragt, auf welche Universität sie später mal gehen möchte, antwortet sie "Princess University". Da es aber keine Uni mit diesem Namen gibt, beschließt das Vater-Tochter-Duo spontan, dass sie als Erwachsene nach "Prince-ton" gehen wird. Seitdem ist es der Traum der jugendlichen Devi an der renommierten Schule angenommen zu werden und sie tut alles dafür, um an dem Ivy-League-College einen Studienplatz zu erhalten.
In ihrem letzten Schuljahr, also der entscheidenden Phase für die College-Bewerbung, läuft es für sie alles andere als rund: Sie verfrachtet die Lehrerin, die ihr eine ausgezeichnete Uni-Empfehlung schreiben sollte, aus Versehen ins Krankenhaus. Sie hinterlässt bei der für die Studierendenauswahl zuständigen Person einen überaus frechen Eindruck. Sie schafft es weder in der Vorrunde noch bei der regulären Bewerbungsphase nach Princeton. Stattdessen erhält ihre beste Freundin Fabiola einen Platz an dem Ivy-League-College. Ist damit ihr Traum von Princeton geplatzt?
Nein. Denn Devi steht bei Princeton auf der Warteliste und soll durch einen persönlichen Essay beweisen, dass sie an der prestigeträchtigen Universität richtig ist. Indem sie die bedeutende Rolle ihres toten Vaters bei ihrem Princeton-Traum herausstellt, schafft Devi es schließlich nach Princeton.
Entscheidet sich Devi für Ben oder Paxton?
Obwohl Devi und Ben im Finale von Staffel 3 endlich Sex miteinander hatten, sind sie in der finalen Staffel alles andere als ein Paar und sprechen sogar für eine gewisse Zeit nicht mehr miteinander. Doch im Laufe der Season bewegen sich die beiden nach dem Motto "Zwei Schritte vor, einen zurück" langsam, aber sicher aufeinander zu.
Trotz des Umstands, dass Ben zukünftig an der Columbia University in New York City studieren wird, gehen die beiden eine Beziehung miteinander ein. Immerhin liegt Princeton in New Jersey und ist damit nur wenige Autostunden von Columbia entfernt – für amerikanische Verhältnisse also ein Katzensprung.
Glückwünsche sind angesagt: Ben und Devi sind nicht nur endlich ein Paar, sondern sie haben es auch beide auf ihre Traum-Uni geschafft. Wir freuen uns für sie!
Und was ist mit Paxton? Devi und ihr Ex-Freund pflegen noch immer eine enge Freundschaft miteinander und verstehen sich blendend. In einem Moment nähern sich die beiden einander an und es kommt zu einem Kuss, doch beide sind sich einig, dass sich dieser wie ein Abschied angefühlt hat. Somit ist der Weg frei für Paxton und Lindsay, die attraktive und ambitioinerte neue Lehrerin der Schule.
Wie sieht die Zukunft von Fabiola und Eleanor aus?
Robotik war schon immer Fabiolas Leidenschaft. Das Feld macht ihr nicht nur einen riesigen Spaß, sondern sie ist auch ausgesprochen gut darin. Bei einer Veranstaltung trifft sie auf eine ihrer Idole, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Robotik. Als diese ihr von dem ausgezeichneten Programm an ihrer Universität erzählt und ihr sogar noch eine Stelle in ihrem Labor anbietet, steht die College-Wahl für Fabiola so gut wie fest – auch, wenn sie bereits eine Zusage von der renommierten Princeton-Universität hat.
Was für Fabiola Robotik ist, ist für Eleanor das Schauspiel. Ähnlich wie Devi hat sie ein genaues Ziel vor Augen, Julliard, und fliegt mehrmals auf die Nase. Ihr Vorspiel kann die Jury nicht überzeugen, sodass sie nicht an der prestigeträchtigen Musik-, Tanz- und Schauspielschule studieren wird. Daraufhin riskiert sie alles, indem sie verfrüht ihren Schulabschluss macht und sich ins Berufsleben als Darstellerin stürzt. Auch hier hat sie keinen Erfolg. Schließlich schlägt Trent ihr vor, ihre eigenen Filme zu drehen, in denen sie Regisseurin und Schauspielerin zugleich ist. So gelingt es Eleanor schließlich doch noch, ihren Traum vom Schauspielern zu verwirklichen.
Diese Paare gibt es im Serienfinale
In "Noch nie in meinem Leben" spielt die Liebe eine große Rolle. Obwohl es dabei immer wieder Hoch und Tiefs gibt, sind im Serienfinale doch alle Figuren vergeben.
- Devi und Ben
- Paxton und Lindsay
- Nalini, Devis Mutter, und Andres, Margots Vater
- Nirmala, Devis Oma, und Len
- Kamala, Devis Cousine, und Manish
- Eleanor und Trent
- Fabiola und Addison
PS: Als schöne Referenz wird zum Abschluss das berühmt-berüchtigte Jugend-Trinkspiel "Never Have I Ever" gespielt, bei dem das ein oder andere schlüpfrige Geheimnis ausgeplaudert wird. Besser hätte man die Netflix-Serie nicht beenden können.
Wo kann man "Noch nie in meinem Leben" streamen?
Alle vier Staffeln von "Never Have I Ever" kann man auf Netfilx ansehen.