News

"Next Goal Wins": Michael Fassbender gibt am Fußballplatz alles

Regisseur (und Gelegenheits-Schauspieler) Taika Waititi ist für seinen schräg-absurden, aber intelligenten Humor und seine oftmals schlicht durchgeknallten Filme mit Leidenschaft für Selbstreferenzen bekannt – aber auch umstritten. Das Hitler-Drama "Jojo Rabbit" wurde von Publikum und Kritik gefeiert, das MCU-Abenteuer "Thor: Love and Thunder" jedoch gnadenlos zerrissen.

Nun ist der 47-jährige Neuseeländer mit einer neuen Comedy am Start: "Next Goal Wins" heißt sie und spielt, wie der Titel bereits andeutet, in der Welt des Fußballs.

Hier ist der Trailer:

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"Next Goal Wins": Worum geht's?

Der Film erzählt die wahre Geschichte der Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die 2001 mit einer 31:0 Niederlage gegen Australien die schlimmste Niederlage in der Geschichte der Weltmeisterschaft erlitt. Das soll sich ändern! Als die Weltmeisterschaft 2014 näher rückt, rekrutiert das Team einen vom Glück verlassenen, eigenwilligen Trainer (Michael Fassbender in einer für ihn ungewohnten Rolle), der ihnen helfen soll, ihr Schicksal zu wenden.

Beworben wird der Streifen als "Feel-Good-Comedy". Herz und Humor scheinen sich im Film, geht man nach dem Trailer, ganz im Stil von Waititi die Hand zu geben, ein Interesse für Fußball sollte man dann aber doch mitbringen. Und die Bereitschaft, sich einmal mehr auf den eigenwilligen Stil von Waititi einzulassen.

Wann startet "Next Goal Wins" im Kino?

"Next Goal Wins" ist ab dem 16. November im Kino zu sehen.