News

"New Teen Titans": Realverfilmung der Comicserie kommt!

Seit James Gunn Oberhaupt des neuen DCEU ist, bleibt im Universum von Batman, Superman und Co. kein Stein auf dem anderen. "Wonder Woman 3" wurde gestrichen, Henry Cavill ebenso, dafür gibt's einen jüngeren Mann aus Stahl (und eine neue Lois Lane), einen Sohn für Batman, ein cooleres Supergirl – und nun anscheinend auch eine junge Version der "Justice League", Comic-Fans besser bekannt unter "Teen Titans". 

Laut "The Hollywood Reporter" ist nicht nur eine Realversion der beliebten Comicserie "New Teen Titans" geplant, sondern die Arbeit daran hat auch schon begonnen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Was weiß man bereits über den "New Teen Titans"-Film?

Drehbuchautorin Ana Nogueira, die auch für "Supergirl: Woman of Tomorrow" verantwortlich zeichnet, wird das Skript schreiben. Leider war's das auch schon wieder mit den handfesten Infos, mehr ist offiziell noch nicht bestätigt. Zur Handlung oder Cast ist also noch nichts bekannt. Das Projekt befindet in einem sehr frühen Stadium, wieso es auch bis zur Veröffentlichung noch lange dauern wird.

Doch wie auch "Covered Geekly" schreibt, können Fans und Insider:innen bereits 1 und 1 zusammenzählen, wenn es um den Cast geht. So wird in "The Brave and the Bold" bereits Dick Grayson alias Robin/Nightwing und eventuell auch Damian Wayne (ebenfalls Robin) eingeführt – beide werden wahrscheinlich auch im "New Titans"-Film zu sehen und von denselben Schauspielern verkörpert werden. Sollte auch Supergirl Teil der Teen Titans sein, wird im Film auch Milly Alcock zu sehen sein. Bekannt ist zudem, dass Xolo Maridueña alias Blue Beetle ins neue DCEU zurückkehren wird – genauere Infos fehlen hierzu aber noch.

Alle Inhalte anzeigen

Wer sind die Teen Titans?

Um auch (ganz) junge Leser:innen weiterhin anzusprechen, wurden in den 1960er-Jahren die Teen Titans in den DC-Comics eingeführt, quasi eine jugendliche (oder gar kindliche) Version der erwachsenen, etablierten Superheld:innen. Die Gruppe bestand aus den Sidekicks von Batman und Co, nämlich aus Robin, Kid Flash, Aqualad und Wonder Girl. Später kamen andere Sidekicks dazu.

In den 1980ern wurden die "Teen Titans" zu den "New Teen Titans", inklusive den Mitglieder:innen Raven, Starfire, Beast Boy und Cyborg. Diese Comicserie wurde ein Verkaufsschlager, prägte das DC-Universum erheblich und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. 

Die Zeichentrickserie "Teen Titans" (2003-2006) sowie das Spin-Off "Teen Titans Go!" genießen unter Fans dank ihres (Meta-)Humors und ihrer liebevollen Charakterisierung der Figuren Kultstatus. Auf Netflix ist mit "Titans" eine erwachsene Realversion der Superheldengruppe zu sehen.