News

Netflix verfilmt Harris-Bestseller "München": Wuttke spielt nach "Inglourious Basterds" wieder Hitler

Der Polit-Bestseller "München" wird mit dem britischen Oscar-Preisträger Jeremy Irons (72) und einer deutschen Starbesetzung verfilmt. Der Streamingdienst Netflix gab das Projekt mit dem englischen Titel "Munich" von Bestsellerautor Robert Harris kürzlich bekannt, wie "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten. Der deutsche Filmemacher Christian Schwochow (42, "Paula", "Deutschstunde"), der als Regisseur an Bord ist, verlinkte die Berichte auf Instagram.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Zu dem deutsch-britischen Cast gehören unter anderem Sandra Hüller (42, "Toni Erdmann"), Liv Lisa Fries (30, "Babylon Berlin"), Jannis Niewöhner (28, "Der Fall Collini"), August Diehl (44, "Ein verborgenes Leben"), George MacKay (28, "1917") und Erin Doherty (28, "The Crown")..

"Munich" spielt im Herbst 1938, als die Diktatoren Adolf Hitler und Benito Mussolini mit den Staatschefs Neville Chamberlain und Edouard Daladier aus Großbritannien und Frankreich zusammentreffen und das Münchner Abkommen mit Zugeständnissen an Hitler unterzeichnen.

Jeremy Irons wird Premier Chamberlain verkörpern, während Martin Wuttke eine Rollewahl wiederholt - bereits in  "Inglourious Basterds" hat er den Mann mit dem komischen Bärtchen gespielt. Ein Vergleich wird garantiert interessant, um herauszufinden, ob er die Figur Hitler nun ganz anders anlegt.

Der Film soll in Deutschland und England gedreht werden und 2021 auf Netflix erscheinen.