"Monsters": Trailer zum "One Piece"-Prequel mit Samurai Ryuma
Von Franco Schedl
In echter Freibeuterart segeln diese Pirat:innen von einem Erfolg zum andern. Nachdem uns Netflix erst im vorigen Sommer mit einer Realverfilmung der kultigen Mangaserie erfreut hat, erwartet uns nun das nächste Projekt aus der Welt der Strohhut-Bande – diesmal handelt es sich aber um einen animierten Einzelfilm nach dem One-Shot-Manga "Monsters" von Eiichirou Oda. Im Mittelpunkt wird die Figur Ryuma Shimotsuki stehen. Wir bekommen somit eine Vorgeschichte zu "One Piece" geboten, in der sich die Handlung nicht auf hoher See abspielt. Regie und Drehbuch hat Seong-Hu Park ("Jujutsu Kaisen 0") übernommen.
Was euch unter dem Titel "Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation" an Schwertkämpfen und Drachen-Action erwartet, zeigt der offizielle Trailer:
Ein späterer Zombie-Samurai als Drachentöter
Ryuma ist ein Samurai im Cowboy-Style, dem nachgesagt wird, einst einen gigantischen Drachen getötet zu haben. Eben dieses Abenteuer verspricht uns dieser Film in seiner ganzen Dramatik zu zeigen. Zunächst geht es um den Diebstahl eines Drachenhorns mit magischen Kräften, woraufhin das feuerspeiende Ungeheuer eine ganze Stadt terrorisiert und Rymua zeigen kann, was in ihm steckt.
Der später legendäre Held präsentiert sich hier noch in ansehnlicher Gestalt und vor allem sehr lebendig. Später wird er nicht mehr so viel Glück haben, denn als die Strohhut-Bande die Geisterinsel Thriller Bark erreicht, tritt ihr dort der Samurai als Zombie entgegen.
Wann ist "Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation" auf Netflix verfügbar?
"Monsters: 103 Mercies Dragon Damnation" startet am 21. Jänner auf Netflix.