News

"Mickey 17": Robert Pattinson filmt mit dem "Parasite"-Regisseur

Mit Werken wie "Snowpiercer", "The Host" oder "Mother" hatte sich Regisseur Bong Joon Ho schon seit etlichen Jahren einen Namen gemacht, doch der endgültige Welterfolg stellte sich nach dem cineastischen Meisterwerk "Parasite" ein: Der Oscar-Segen katapultierte den Südkoreaner in die obersten Ränge der Filmschaffenden. Kein Wunder, dass er sich mittlerweile internationale Stars aussuchen kann, mit denen er seine nächsten Projekte verwirklichen möchte.

Ein besonderer Film von ihm ist gerade in Vorbereitung – und welcher Hollywood-Schauspieler hier in "Mickey 17" die Hauptrolle übernommen hat, werden ihr im folgenden Teaser-Trailer sofort erkennen:

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Welche Rolle spielt Pattinson?

Robert Pattinson spielt in der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Edward Ashton einen Klon, der als überflüssig angesehen wird und durch einen neuen ausgetauscht werden soll. Doch dagegen hat "Mickey 17" etwas einzuwenden und setzt sich gegen seine Vernichtung zur Wehr.

Das Drehbuch wurde von Ashton sowie Joon Ho gemeinsam verfasst; man kann sich die Story als Mischung aus "Der Marsianer" und "Dark Matter" vorstellen.

Alle Inhalte anzeigen

Welche Stars sind noch dabei?

An Pattinsons Seite werden auch folgende Stars mitwirken: Toni Collette, Mark Ruffalo, Steven Yeun ("Minari", "The Walking Dead") und die bald im Biopic "I Wanna Dance With Somebody" als Whitney Houston auftretende Naomi Ackie.   

Für Pattinson wird dieses Werk nach "The Batman" und "Tenet" sein dritter Film in Serie für Warner Bros. sein, doch bis wir ihn als rebellischen Klon zu sehen bekommen, müssen wir uns leider noch ziemlich lange gedulden.

Wann startet "Mickey 17" in den Kinos?

"Mickey 17" wird nicht wie geplant am 29. März 2024, sondern erst am 31. Januar 2025 in die Kinos kommen. Schuld sind die Autor:innen- und Schauspieler:innen-Streiks 2023.