"Medellin": Französische Action mit Mike Tyson
Von Franco Schedl
Auf Amazon Prime Video wird der französische Schauspieler und Regisseur Franck Gastambide, den man derzeit bei uns auch in "Asterix & Obelix im Reich der Mitte" als Barbe Rouge erleben kann, bald eine hochkarätig besetzte Action-Komödie präsentieren. Denn inmitten des vor allem französischsprachigen Casts tritt bei "Medellin" auch Mike Tyson sehr effektvoll in Erscheinung.
Dass die Box-Legende hier gerne mit schweren Waffen hantiert, zeigt uns schon der erste Trailer:
Verrückter Plan in Kolumbien
Um seinen kleinen Bruder aus den Händen gefährlicher Narcos des Medellín-Kartells zu befreien, entwickelt Reda (Ramzy Bedia) einen ebenso einfachen wie völlig verrückten Plan: Er will ein Team zusammenstellen und eine Razzia in Kolumbien durchführen! Doch dieses irre Abenteuer gerät völlig außer Kontrolle, als er beschließt, den Sohn des Kartellchefs zu entführen, um ihn gegen seinen Bruder auszutauschen.
Der von Tyson gespielte Haudegen und Waffenexperte Robbie wird sich in derartigen Situationen garantiert als äußerst hilfreich erweisen. Sprachbarrieren scheint es in diesem bunt zusammengewürfelten Haufen jedenfalls nicht zu geben – doch es wird ohnehin mehr mit Fäusten und großen Kalibern kommuniziert.
Wer ist Franck Gastambide?
Gastambide erweist sich seit rund einem Jahrzehnt gleichermaßen erfolgreich als Schauspieler und Regisseur. Dennoch ist er bisher eher in Frankreich bekannt. So wurde etwa sein Werk "Porn in the Hood – Die Gang ohne Bang" in seiner Heimat zum profitabelsten Film des Jahres 2012. An diesen Erfolg konnte er 2016 mit der Komödie "Pattaya" anknüpfen. Zuletzt drehte er für Canal+ die Serie "Valide".
Die Story zu "Medellin" hat er sich gemeinsam mit Charles Van Tieghem ausgedacht und auch gleich selbst eine der Hauptrollen übernommen.
Wann ist "Medellin" zu streamen?
"Medellin" ist ab 2. Juni auf Amazon Prime Video verfügbar.