"Maurice der Kater": Außergewöhnlicher Animationsfilm für die ganze Familie
Von Oezguer Anil
Ein mittelalterliches Dorf wird von einer Rattenplage heimgesucht. Maurice, ein Kater mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, und sein menschlicher Freund Keith werden um Hilfe gebeten, um den Nagetieren ein Ende zu setzen. Es gelingt den Beiden, die Ratten in die Flucht zu schlagen, doch schon bald stellt sich heraus, dass Jäger und Gejagte unter einer Decke stecken und sich mit ihrer Masche ein goldenes Näschen verdienen. Als sie ins nächste Dorf ziehen, stoßen sie auf en Bücherwurm Malicia, die sie auf ein Abenteuer mitnimmt, dass das ungleiche Duo für immer verändern wird.
Klingt süß, finden wir. Hier ist der Trailer zu "Maurice der Kater":
Romanverfilmung
Der Animationsfilm basiert auf dem gleichnamigen Buch vom britischen Fantasy-Autor Terry Pratchett. Die Geschichte ist Teil der 41-bändigen Romanreihe der Scheibenwelt.
Wie im Trailer zu sehen ist, handelt es sich bei "Maurice der Kater" um keine übliche Kindergeschichte. Die Handlung ist facettenreich und die Figuren wissen Bescheid, mit welchen Elementen sie in ihrem Mystery-Abenteuer konfrontiert werden, bevor sie sich schließlich auf die Suche nach dem Geheimnis des Dorfes aufmachen. Spannend und erfrischend anders!
Die deutschen Stimmen werden von Bastian Pastewka, Jerry Hoffman und Janin Ullmann gesprochen.
"Maurice der Kater" startet am 9. Februar in den österreichischen Kinos!