News

"Mary & George"-Trailer: Julianne Moore so skrupellos wie nie zuvor

Die starbesetzte Miniserie ist von einer geradezu sensationellen Geschichte aus der britischen Historie inspiriert: Zu Beginn des 17. Jahrhunderts schickt die verarmte englische Adlige Mary Villiers ihren attraktiven Sohn George gegen seinen Willen zur Ausbildung nach Frankreich. Sie hofft, dass er so den Aufstieg in höhere Kreise schafft. 

Uns erwartet in "Mary & George" ein Psychodrama über eine skrupellose Mutter und ihren Sohn, die gemeinsam intrigierten, verführten und töteten, um den englischen Hof und das Bett von König James zu erobern. In der weiblichen Hauptrolle erleben wir eine besonders arglistige Julianne Moore, wie der Trailer zeigt: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Liebhaber eines Königs

Inspiriert von der unglaublichen, aber wahren Geschichte von Mary Villiers, die ihren schönen und charismatischen Sohn George dazu brachte, König James VI. von Schottland und I. von England zu verführen und zu dessen allmächtigen Liebhaber zu werden. Mit politischem Geschick und Rücksichtslosigkeit schreckte Mary vor nichts und niemandem zurück. Sie heiratete sich nach oben, bestach Politiker:innen, arbeitete mit Kriminellen zusammen und bahnte sich ihren Weg ins Herz des Establishments, die sie sich zu eigen machte.

Nach bescheidenen Anfängen entwickelten sich Mary und George mit ihren unerhörten Intrigen zu den engsten Vertrauten des Königs und wurden damit die reichsten, hochrangigsten und einflussreichsten Akteure, die der englische Hof je gesehen hatte. Und das zu einer Zeit, in der Englands Platz auf der Weltbühne durch eine spanische Invasion bedroht war und Aufständische auf die Straße gingen, um den König zu denunzieren.

Neben Julianne Moore erleben wir in weiteren Rollen Nicholas Galitzine, Tony Curran, Trine Dyrholm und Sean Gilder.

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Mary & George" zu streamen?

Die britische Miniserie "Mary & George" läuft ab 7. März exklusiv immer donnerstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic sowie wöchentlich über Sky Q und auf dem Streamingdienst Sky X auf Abruf.