"Luca": Neuer Trailer mit den netten Meer-Monstern im Pixar-Film
Von Franco Schedl
"Luca", das neue Pixar-Projekt, klingt wie eine Animations-Version des Oscar-Films "Call Me By Your Name": Immerhin wird auch hier eine Coming-of-Age-Geschichte erzählt, die an der Rivierea angesiedelt ist, und die Geschehnisse finden während eines Sommers statt.
Bloß hat dieser junge Held hier nicht mit seiner neuentdeckten Homosexualität fertig zu werden, sondern Luca will vor seinen neugefundenen Freunden ein Geheimnis bewahren: Er ist in Wahrheit kein menschlicher Junge, sondern ein See-Monster, das aus einer anderen Welt unter der Meeresoberfläche stammt.
Einen Kino-Start wird der Meeresbewohner aber nicht erleben, da diese warmherzige Animationskomödie für die ganze Familie, wie bereits der von Disney•Pixars Oscar®-nominierte "Soul", exklusiv für alle Abonnenten direkt auf Disney+ starten soll – und zwar am 18. Juni.
Auf Twitter wurde zunächst am 24. Feber das erste Filmplakat veröffentlicht.
Inzwischen gibt es auch den brandneuen Trailer, in dem man italienische Atmosphäre pur erlebt:
Vor einiger Zeit ist bereits dieser Trailer erschienen:
Entscheidende Freundschaft
Regisseur Enrico Casarosa betonte in einem offiziellen Statement, dass die Geschichte für ihn sehr persönlich sei, und zwar nicht bloß, weil alles an der italienischen Riviera spielt, wo er selber aufgewachsen ist: "Im Zentrum dieses Films geht es um die Feier der Freundschaft. Kindheits-Freundschaften stellen oft die Weichen für das spätere Leben – und genau darum dreht sich auch alles in unserer Story. Abgesehen von der Schönheit und dem Charme der italienischen Küstenlandschaft, erleben wir ein Abenteuer, das Lucas Leben grundlegend verändern wird."
Dann sind wir mal entsetzlich gespannt, wie die Leute auf Lucas Monster-Identität reagieren werden. Vermutlich sind sie zunächst ungeheuer erstaunt und findet es dann alles furchtbar toll.
"Luca" wird ab 18. Juni exklusiv für alle AbonnentInnen auf Disney+ verfügbar sein.
.