"Leo" auf Netflix: Adam Sandler als 74-jährige Eidechse
Von Maike Karr
Filme mit Adam Sandler haben sich bei Netflix über die Jahre fast zu einem eigenen Genre entwickelt. Die meist sehr albernen Filme bieten leichte Unterhaltung, bei der sich der Hauptdarsteller selbst nicht allzu ernst nimmt. Nach "The Ridiculous 6" und "Murder Mystery" 1 und 2 erscheint nun aber ein neues Werk auf der roten Streaming-Plattform, bei dem man den Darsteller so gar nicht erkennt.
Seht euch im Trailer Adam Sandler als 74-jährige Eidechse namens Leo an:
Den Teaser-Trailer wollen wir euch auch nicht vorenthalten:
Worum geht's in "Leo"?
Ganz ohne Humor geht es dann doch nicht: Mit der animierten Musikkomödie über das letzte Grundschuljahr aus der Sicht eines Klassenmaskottchens sorgt Sandler ("Hotel Transsilvanien", "Eine Hochzeit zum Verlieben") natürlich wieder für Lacher.
Die erschöpfte 74-jährige Eidechse Leo (Sandler) verbrachte Jahrzehnte in einem Terrarium neben einer Schildkröte (Bill Burr) in einem Klassenzimmer in Florida. Als Leo erfährt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hat, beschließt er, auszubrechen, um die große weite Welt zu sehen. Stattdessen wird er jedoch in die Sorgen der Klasse hineingezogen, die sich unter anderem um eine unglaublich fiese Vertretungslehrerin drehen. Für Leo wird dies zum letzten großen Abenteuer, das ebenso skurril wie bereichernd ist.
Der Animationsfilm scheint dem Trailer zufolge beste Unterhaltung für Groß und Klein zu bieten. Besonders Fans des Stils von "Hotel Transsilvanien" Teil 1 und 2 dürfen sich freuen: Der Drehbuchautor der damaligen Filme, Robert Smigle, ist als Autor und Regisseur mit an Bord. Zwei weitere Kollegen der Animationsfilme sind auch hier als Co-Regisseure dabei: Robert Marianetti und David Wachtenheim. Paul Sado hat zudem auch an dem Drehbuch mitgewirkt.
Wann startet "Leo" auf Netflix?
"Leo" erscheint am 21. November auf Netflix.