"John Wick"-Macher Leitch plant mit Will Smith Action-Film
Von Franco Schedl
Ex-Stuntman David Leitch hat sich mit Werken wie "Atomic Blonde", "Deadpool 2", "Fast and Furious: Hobbs & Shaw" und vor allem der "John Wick"-Reihe als Meister des Action-Spektakels erweisen.
Abgesehen vom Film "Bullet Train", in dem der Regisseur Sandra Bullock, Brad Pitt, Lady Gaga und Zazie Beetz vor die Kamera holen wird, gilt als eines seiner nächsten Projekte das Werk "Fast & Loose", ein Action-Thriller, bei dem Leitch Will Smith mit an Bord haben möchte. "Deadline" hat nun erste Infos zu dem geplanten Werk veröffentlicht.
Will Smith mit Doppel-Leben
Smith wird einen Mann spielen, der unter Amnesie leidet und bei den darauffolgenden Nachforschungen entdeckt, dass er ein Doppelleben geführt hat: Einerseits ist er ein einflussreicher Gangster-Boss gewesen, andererseits ein erfolgloser und einzelgängerischer CIA-Agent, der undercover tätig war. Nun muss der Mann zu einer Entscheidung finden. Welches von diesen zwei Leben akzeptiert er als sein echtes und welche der beiden Identitäten wird er künftig weiterführen?
Hollywood-Rechte
Seitdem bekannt wurde, dass Leitch und Smith bei "Fast & Loose" gemeinsame Sache machen, ist auch ein Wettkampf um die Hollywood-Rechte entbrannt. Angeblich haben alle großen Studios wie Paramount, MGM, Warner oder Sony ihr Interesse angemeldet, aber auch Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Apple+ sind bei diesem Wettstreit involviert.
Wann und bei wem "Fast & Loose" letztendlich erscheinen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich noch nicht wissen.