News

"Insidious 5": Der Trailer zeigt, wie es mit der Reihe weitergeht

Horror-Fans dürfen sich freuen: "Insidious" ist zurück und kehrt nach der ausführlichen Erzählung der Vorgeschichte zu den Wurzeln zurück. „Insidious: The Red Door“ knüpft nämlich an die ersten beiden Kapiteln der Grusel-Reihe an, wie nun auch der offizielle Trailer verrät:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Darum geht's in „Insidious: The Red Door“

Weil "Insidious: The Red Door" an „Insidious“ und die direkte Fortsetzung „Insidious: Chapter 2“ anknüpft, rückt wieder Familie Lambert mit Vater Josh (Patrick Wilson), Mutter Renai (Rose Byrne) und den Söhnen Dalton (Ty Simpkins) und Foster (Andrew Astor) in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Besetzung ist sogar dieselbe wie vor 13 bzw. zehn Jahren.

Wir versetzen uns zurück: Daltons Geist wurde in Teil 1 in der Parallelwelt The Further gefangen gehalten – nun ist er bereits ein junger Erwachsener, der aufs College geht. Auch Vater Josh war in Teil 2 von einem Wesen aus The Further besessen. Beide werden in "Insidious 5" nun mit ihrer Vergangenheit – und damit auch mit ihren Dämonen – konfrontiert. 

Alle Inhalte anzeigen

Hauptdarsteller Wilson auf Regiesessel

Im fünften Teil auch neu: Patrick Wilson wird diesmal nicht nur Josh spielen, sondern erstmals auch selbst Regie führen. "Insidious“ und „Insidious: Chapter 2“ wurde von Horror-Guru James Wan inszeniert. Da Wilson und Wan bereits in den ersten drei „Conjuring“-Filmen sowie den beiden „Aquaman“-Filmen zusammengearbeitet haben, ist anzunehmen, dass Wilson Wans Stil weiterspinnen könnte. 

Wann startet "Insidous 5: The Red Door"?

„Insidious 5: The Red Door“ startet am 7. Juli 2023 in den heimischen Kinos.