"In voller Blüte": Michael Caine als träumender Veteran
Von Oezguer Anil
Bernard Jordan und seine Frau Irene sind alt. So alt, dass sie sich nicht mehr um sich selber kümmern können und beschloßen haben, in einem Heim zu leben. Doch auch wenn der Großteil ihres Lebens schon hinter ihnen liegt, strotzen sie noch immer vor Liebe und Hoffnung. Bernards Erinnerungen an seinen Einsatz im Zweiten Weltkrieg haben ihn sein Leben lang geprägt. Vor allem der 6. Juni 1944, als die Alliierten an der Normandie landeten, der sogenannte "D-Day", bleibt ihm lebhaft in Erinnerung.
Zum 70-jährigen Jubiläum wünscht er sich nichts sehnlicher, als an den Feierlichkeiten in Frankreich teilzunehmen. Ermutigt von seiner Frau tritt er eine unvergessliche Reise an, die ihn in die Vergangenheit führt.
Hier ist der erste Trailer zu "In voller Blüte":
Wahre Begebenheit
Die berührende Geschichte von "In voller Blüte" basiert tatsächlich auf wahren Begebenheiten. 2014 büchste der 89-jährige Bernard Jordan aus seinem Altersheim aus, um an den Feierlichkeiten des D-Days teilzunehmen. Weil er sich zu spät für eine Gruppenreise zum Jubiläum angemeldet hatte, beschloss er kurzerhand, auf eigene Faust nach Frankreich zu reisen. Die herzzerreißende Story kommt nun ins Kino und ist hochkarätig besetzt.
Bernard Jordan wird von Michael Caine gespielt – und genauso wie das Original, war auch er bei den Dreharbeiten 89 Jahre alt. An seiner Seite ist Glenda Jackson als seine Ehefrau zu sehen. "In voller Blüte" stellt auch eine Reunion der Stars da: Caine und Jackson hatten das letzte Mal vor 47 Jahren in der Romanze "The Romantic Englishwoman" ein Paar gespielt und standen seitdem nicht mehr gemeinsam vor der Kamera. In einem Interview hat Caine angekündigt, dass "In voller Blüte" sein letzter Film sein wird:
Wann erscheint "In voller Blüte"?
"In voller Blüte" erscheint am 24. November 2023.