"In a Violent Nature"-Trailer: Ein Slasher der anderen Art
60 Jahre nach seinem Tod erwacht der verrottene Körper von Johnny zu neuem Leben. Er macht Jagd auf eine Gruppe von Jugendlichen, die sich im Wald umhertreiben und ihre Ferien genießen wollen. Dabei lässt er jegliche menschlichen Gewissensbisse vermissen und geht wie eine stoische Tötungsmaschine vor, denn das Töten scheint in der Natur dieses übernatürlichen Wesens zu liegen.
Hier ist der erste Trailer:
Slow Cinema
Auch wenn es im Trailer nicht so wirkt, stellt "In a Violent Nature" das Slasher-Genre völlig auf den Kopf. Anstatt mit schnellen Schnitten arbeitet dieser Film mit langen Einstellungen und lässt den Horror in der Langsamkeit entstehen. In einem Interview mit "Globe and Mail" sagt Regisseur Chris Nash, dass vor allem Gus Van Sants "Gerry" und "Elephant" eine große Inspiration für ihn waren.
"In a Violent Nature" ist ein Horrorfilm mit künstlerischerm Anspruch und hatte seine Premiere am diesjährigen Sundance Filmfestival. Es sind hier zwar keine namhaften Schauspieler:innen vor der Leinwand zu sehen, doch der unkonventionelle Erzählstil könnte diesen Film zu einem der Genre-Highlights des Jahres machen.
Wann erscheint "In a Violent Nature"?
Der Kinostart ist in den USA für den 31. Mai vorgesehen. Ein Startdatum für Österreich gibt es noch nicht.