"If": Ryan Reynolds und John Krasinski haben imaginäre Freunde
Von Franco Schedl
Der neue Film von "A Quiet Place"-Macher John Krasinski wird ganz sicher nicht zum Fürchten, obwohl ebenso fantastische Wesen darin vorkommen. Die haben vielleicht nicht das perfekte Gehör, sehen aber dafür umso knuddeliger aus und würden ganz bestimmt keine Menschen verletzten, sondern rufen viel lieber Gelächter hervor.
Mit "If: Imaginäre Freunde" tauchen wir, wie der Untertitel bereits andeutet, tief in die Welt der familientauglichen Fantasy ein. Welcher MCU-Star mit von der Partie ist, zeigt euch gleich der Trailer:
Fantastische Originalstimmen
Der Film erzählt die magische Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf eine einmalige Reise begibt und dabei ihre Vorstellungskraft wiederentdeckt. Mit der Hilfe eines Nachbarn taucht sie ein in die unglaubliche Welt der imaginären Freunde. Das verspricht offenbar ein außergewöhnliches Abenteuer für Klein und Groß zu werden.
Der freundliche Nachbar mit den seltsamen Freunden wird von "Deadpool"-Star Ryan Reynolds verkörpert, während Cailey Fleming aus "The Walking Dead" das Mädchen darstellt. Ein richtiges (Voice-)Staraufgebot bekommen wir zumindest in der Originalfassung geboten: die Stimmen der Fabelwesen gehören unter anderem Phoebe Waller-Bridge, Steve Carell, Maya Rudolph, Vince Vaughn, Sam Rockwell, Awkwafina, Matt Damon und Emily Blunt.
Teamwork von Reynolds und Krasinski
Nach seinen erfolgreichen Regieprojekten „A Quiet Place 1 + 2“ widmet sich Krasinski nun der Familienkomödie; ein Genre, in dem er sich bestens auskennt: lieh er doch zuvor bereits den Charakteren zahlreicher Animations-Abenteuer seine Stimme - darunter "DC League of Super-Pets" und "Die Monster-Uni".
Offenbar konnte er sich nun einen richtigen Kindheitstraum erfüllen: imaginäre Freunde zum Leben zu erwecken. Wie aus einem Artikel von "The Hollywood Reporter" hervorgeht, entwickelte der Regisseur gemeinsam mit Reynolds die Geschichte - und in diesem Video könnt ihr auch einen Blick hinter die Kulissen während der Dreharbeiten werfen:
Wann startet "If: Imaginäre Freunde" im Kino
"If: Imaginäre Freunde" ist ab 16. Mai 2024 in unseren Kinos zu sehen.