"Hogwarts Legacy": Das Game soll zur Streaming-Serie werden!
Von Manuel Simbürger
Der Hype um das Harry-Potter-Universum reißt einfach nicht ab: Obwohl die Prequel-Filmreihe "Phantastische Tierwesen" weder bei KritikerInnen noch beim Publikum so recht Anklang fand und auch Autorin J. K. Rowling aufgrund ihrer transphoben Aussagen zur "Persona non grata" erklärt wurde, hat sich das Playstation-5-Game "Hogwarts Legacy" innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager erwiesen.
Innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung am 10. Februar verkaufte sich "Hogwarts Legacy" weltweit über 12 Millionen Mal und generierte einen Umsatz von rund 850 Millionen US-Dollar. Das Wichtigste dabei: Der Großteil der GamerInnen zeigte sich von der Rückkehr in die Magie-Schule begeistert. Gelobt wird vor allem das Kampfsystem und die dichte Atmosphäre, die den Geist des Originalstoffes atmet.
Wird das Game zur Streaming-Serie?
Die Story von "Hogwarts Legacy" ist tatsächlich mitreißend und lässt jedes Potter-Fan-Herz höher springen: Wir befinden uns im 19. Jahrhundert, also lange, bevor Harry und seine FreundInnen nach Hogwarts kommen. Der/Die SpielerIn schlüpft in die Rolle eines/einer SchülerIn, der/die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Und im Mittelpunkt steht die Fantasy-Frage aller Fantasy-Fragen: Wird er/sie sich für die dunkle oder die helle Seite der Macht entscheiden?
Klingt, als ob sich die Handlung auch für eine Serie eignen würde? Dann gibt es gute Neuigkeiten für dich: Denn laut "Giant Freakin Robot" ist tatsächlich eine Serienadaption des Games geplant! Laut einem Brancheninsider soll Warner Bros. einen Deal mit HBO Max eingegangen sein, wo die Serie auch veröffentlicht werden soll. Offiziell bestätigt wurde bis dato allerdings noch nichts.
Wir würden uns jedenfalls auf die Serie freuen und finden sie eine bessere Idee als ein Remake der (ohnehin zeitlosen) Filme ...