News

"Heretic": Hugh Grant spielt Psychopath in A24-Horrorfilm

Jetzt wird es aber höchste Zeit für einen Rollenwechsel! Nachdem Hugh Grant jahrzehntelang in RomComs wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill" oder "Tatsächlich … Liebe" eine gute Figur gemacht hat, kam er erst in den letzten paar Jahren auf den Geschmack an eher unsympathischen Typen – man denke an "The Gentlemen" oder "Dungeons & Dragons" – sogar in "Paddington 2" spielte er einen Gauner, der unserem Lieblingsbären gefährlich werden konnte.

Doch in dem kommenden Horrofilm des renommierten Studios A24 ("Hereditary", "Midsommar") wird Grant wohl ein neues Level an Bösartigkeit erreichen. Das deutet schon der Trailer unübersehbar an:

 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Katz-und-Maus-Spiel mit zwei Opfern

In "Heretic" verwandelt sich Grant nämlich in einen echten Psychopathen und übernimmt die Rolle eines ebenso mysteriösen wie exzentrischen Mannes, der zwei gläubige junge Frauen in sein Haus lockt, um dort ein ausgeklügeltes Katz-und-Maus-Spiel mit seinen Opfern zu treiben.

Das Drehbuch stammt vom bewährten Duo Scott Beck und Bryan Woods: Die beiden haben bereits "A Quiet Place" und "The Boogeyman" verfasst und zu einer ihrer letzten Regiearbeiten zählt "Halloween Haunt". Auch bei "Heretic" übernehmen sie die Inszenierung  und das könnte bei diesem Hauptdarsteller ein denkwürdiges Erlebnis für uns werden.

Gänzlich neu ist für Hugh Grant das Horror-Genre übrigens nicht, denn 1988 spielte er bereits in "Der Biss der Schlangenfrau" mit.

Alle Inhalte anzeigen

Wann und wo ist "Heretic" zu sehen?

Der Horrorfilms "Heretic" soll am 15. November in die US-Kinos kommen. Ein Starttermin bei uns ist noch nicht bekannt.