News

Ab sofort auf Netflix: "Heartstopper"-Staffel 2

*** Update vom 26. Juli 2023: Die zuckersüße Liebesgeschichte von Nick und Charlie hat viele Herzen schon im letzten Sommer zum Schmelzen gebracht. So wie es aussieht, wird das den beiden auch in den neuen Folgen gelingen, zumindest deutet das der neue Trailer bereits an: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

*** Update vom 25. Mai 2023: Netflix hat erste Bilder der zweiten Staffel der Romantikserie veröffentlicht – und unser Herz macht einen Sprung: Den Fotos nach zu urteilen dürften Nick und Charlie im siebten Himmel schweben! Aber seht selbst: ***

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

So richtig auf dem Radar hatte "Heartstopper" anfangs wohl niemand, aber dann mauserte sich die queere Romantikserie auf Netflix überraschend zum Streaming-Hit und sorgte vor allem auf Social Media für (positive) Furore. Auf Netflix selbst wurde die britische Serie (übrigens ist auch Olivia Colman mit von der Partie!) mit sensationellen 97 Prozent bewertet.

Gut so, denn die Geschichte rund um zwei Jungs, die zuerst Freunde sind und sich dann ineinander verlieben, ist süß, warmherzig und lässt einem wieder an das Gute in der Welt glauben.

Alle Inhalte anzeigen

Was sagt der Cast zur Fortsetzung?

Schon vor der offiziellen Verkündung machte sich der Cast über eine mögliche und erwünschte Fortsetzung Gedanken. 

Im Interview mit "GQ" zeigte sich Joe Locke (Charlie) allerdings optimistisch: "Sollten wir eine weitere Staffel bekommen – die Daumen sind gedrückt – würde es mich sehr freuen, zu sehen, wie Nick und Charlie sich als Paar entwickeln. Immerhin gibt es ja noch drei weitere Graphic Novels ...". Recht hat er: "Heartstopper" basiert immerhin auf der Graphic-Novel-Reihe von Alice Oseman. Vorlage für weitere herzerwärmende Geschichten gäbe es also noch genug.

Alle Inhalte anzeigen

Teaser verriet Start und Handlung von "Heartstopper" Staffel 2 

Im Teaser-Trailer sprach der Cast vorab bereits über die Zukunft der Netflix-Serie. Wie werden sich ihre Figuren entwickeln? Imogen (Rhea Norwood) kümmert sich um sich selbst (anstatt um Jungs), Elle (Yasmin Finney) wird selbstbewusster und Charlie begibt sich auf eine Reise (zu sich selbst?).

Das klingt nach großen Charakter-Entwicklungen bei allen Figuren und deutet auf eine äußerst vielversprechende zweite Staffel von "Heartstopper" hin.

 

Alle Inhalte anzeigen

Besetzung von "Heartstopper" 

Die Schauspieler:innen aus Staffel 1 sind auch in den neuen Folgen zu sehen. Demzufolge sieht der Cast von Staffel 2 laut "Netflix" so aus: 

  • Joe Locke als Charlie 
  • Kit Connor als Nick 
  • Yasmin Finney als Elle 
  • William Gao als Tao 
  • Tobie Donovan als Isaac 
  • Corinna Brown als Tara 
  • Kizzy Edgell als Darcy 
  • Sebastian Croft als Ben
  • Rhea Norwood als Imogen 
  • Fisayo Akinade als Mr. Ajayi 
  • Jenny Walser als Tori 
  • Cormac Hyde-Corrin als Harry 
  • Olivia Colman als Nicks Mutter, Sarah Nelson
Alle Inhalte anzeigen

Charlies psychische Gesundheit 

Joe Locke hat sich schon reichlich Gedanken darüber gemacht, wie die Handlung in der zweiten Staffel aussehen könnte. "In der zweiten Graphic Novel kämpft Charlie mit seiner psychischen Gesundheit, und das würde ich gerne weiter erforschen." 

Denn der 18-Jährige ist überzeugt davon, dass solche Themen nach wie vor wichtig sind – besonders, wenn man sie in eine hoffnungsvolle Welt wie der in "Heartstopper" einfügt: "Ich denke, viele Serien über psychische Gesundheit und Essstörungen behandeln diese Themen auf eine Art und Weise, die hart und wirklich düster ist – aber ich würde diese Themen gerne von einem leichteren Standpunkt aus angehen."

Alle Inhalte anzeigen

Wann startet Staffel 2 von "Heartstopper"? 

Seit 03. August geht es mit der süßen Liebesbeziehung zwischen Charlie und Nick weiter. 
Hier geht's direkt zur Serie!