News

Geheime "Squid Game"-TV-Show mit 50 Reality-Stars in Planung?

Einige der Instagram-Accounts der bekanntesten deutschen Reality-TV-Stars haben eine auffällige Gemeinsamkeit: Sie liegen mehr oder weniger brach. Sommerpause. Kaum Insta-Storys, nur vereinzelt neue Beiträge oder das Profil lässt sich – wie bei Walentina Doronina – gar nicht einsehen, da es auf privat gestellt wurde. Ungewöhnlich, verdienen die Reality-Stars doch unter anderem auch mit Social Media ihr Geld und sind in der Regel äußerst aktiv auf ihren Kanälen.

Die "Bild" hat konkretere Informationen in Erfahrung bringen können und berichtet von einem streng geheimen Reality-TV-Format für den Streamingdienst Amazon Prime.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"The Greatest Player" – diese Kandidat:innen sollen dabei sein

Wie einem Bericht der "Bild" zu entnehmen ist, wird seit Anfang August in Frankreich ein neues Reality-Format für Amazon Prime gedreht. Die TV-Show soll den Titel "The Greatest Player" tragen und an die Netflix-Erfolgsserie "Squid Game" angelehnt sein.

Ganze 50 Reality-TV-Stars wie Jill Lange, Gigi Birofio und Serkan Yavuz sowie Promis wie Cora Schumacher, Jenny Elvers, Jasmin Herren und Giulia Siegel treten in mehreren Runden bei Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an. Die Kandidat:innen entscheiden nach jeder Spielrunde, wer von den Verlierer:innen die Show verlassen muss. Am Ende winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Alle Inhalte anzeigen

Sendestart noch nicht bekannt

Mittlerweile sind einige der potenziellen Show-Teilnehmer:innen wieder aktiv auf Instagram. Auch hierfür gibt es einen plausiblen Grund, den ein Insider gegenüber "Bild" verriet: "Es fliegen nach und nach Teilnehmer:innen raus. Es kann gut sein, dass Cora deshalb bereits wieder zu Hause ist." Wer aus der Show ausscheidet, muss den Drehort verlassen und die Heimreise antreten.

Details zum Sendestart von "The Greatest Player" auf Amazon Prime gibt es derzeit noch keine. Auch seitens des Streaminganbieters gibt es noch keine offizielle Bestätigung zum Projekt.