"Gänsehaut um Mitternacht": Kommt Staffel 2 auf Netflix?
Von Maike Karr
Mike Flanagan bescherte uns erst das Horror-Meisterwerk "Haunting of Hill House" und dessen Nachfolger "Haunting of Bly Manor", die beide überaus erfolgreich auf Netflix gestartet sind. Mit "Gänsehaut um Mitternacht" (OT: "The Midnight Club") folgt nun die nächste Serie des Genres, die der Showrunner für den Streaming-Giganten umgesetzt hat. Und dieser kommt beim Publikum überaus gut an, wie die aktuelle, konstante Platzierung in den Top 5 von Netflix deutlich macht.
Habt ihr auch schon "Gänsehaut um Mitternacht" durchgebinget und wollt wissen, ob ihr euch auf neue gruselige Folgen freuen könnt? Das erfahrt ihr hier.
Staffel 2 ist noch nicht bestätigt
Gleich vorweg: Bisher hat sich Netflix noch nicht dazu geäußert, ob es eine Fortsetzung zu "Gänsehaut um Mitternacht" geben wird. Doch Flanagan ist vorsichtig optimistisch. Gegenüber "Teen Vogue" verriet er, dass "The Midnight Club" dafür konzipiert wurde, um "fortlaufend" zu sein.
Weiter sagte er: "Ich weiß nicht, ob es [verlängert] wird. Wir werden sehen, wie es läuft, und wir werden wahrscheinlich erst in einem Monat oder so wissen, was Netflix tun will. Aber es war sehr darauf ausgelegt, weiterzugehen."
Sollte es mit der Netflix-Serie weitergehen, gibt es immerhin eine Menge Stoff, auf den zurückgegriffen werden kann. Denn "Gänsehaut um Mitternacht" basiert auf den Romanen von Christopher Pike, von denen es rund 80 Stück gibt!
Mögliche Handlung
Das Finale der ersten Staffel von "The Midnight Club" endete mit vielen unbeantworteten Fragen. Wird Sandra zurückkehren, nachdem sich herausgestellt hat, dass ihr Krebs fehldiagnostiziert wurde? Welche Bedeutung hat das Tattoo auf Georginas Kopf? Wird Shasta aus dem Knast entlassen? Und ist der unheimliche Schatten und die alte Dame echt?
Es bleibt zu hoffen, dass eine zweite Staffel Licht in diese Fragen bringt und auch die Geschichten der anderen Charaktere vorantreibt.
"Gänsehaut um Mitternacht" Staffel 1 befindet sich auf Netflix.