"Free Guy“: Sky-Start für "GTA-Film" mit Ryan Reynolds
Von Oezguer Anil
Wenn ihr schon dachtet, die Corona-Zeit sei verrückt, dann stellt euch mal vor, wie das Leben in einem Grand-Theft-Auto-Spiel abläuft.
In „Free Guy“ wird Ryan Reynolds zum nicht spielbaren Hintergrund-Charakter in einem Video-Game. Der Mann im blauen Shirt wird in seiner Welt kaum wahrgenommen und muss andere dabei beobachten, wie sie Verbrecher bekämpfen, Verfolgungsjagden hinlegen oder ohne Rücksicht auf Verluste Gebäude in die Luft sprengen. Guy erwartet sich mehr vom Leben und beschließt, zum Helden seiner Videospiel-Welt zu werden, wie derTrailer zeigt.
Ein weiterer Trailer macht deutlich, dass er dabei weibliche Hilfe erhält:
Humorvoller Blockbuster
Neben Ryan Reynolds, der auch als Produzent fungiert, sind Jodie Comer ("Killing Eve"), Joe Keery ("Stranger Things"), Lil Rel Howery ("Get Out"), Utkarsh Ambudkar ("Pitch Perfect") und Taika Waititi ("Jojo Rabbit") ebenfalls vor der Kamera zu sehen.
Der Film sollte ursprünglich am 2. Juli 2020 in die Kinos kommen und wurde auf Grund der Corona-Pandemie dann auf Dezember verschoben und startet dann überhaupt erst am 12. August 2021.
"Free Guy" hat nun kurz nach dem Kinostart seine Sky-Premiere: Ab dem 29. September ist die Fantasy-Aktion mit Witz vom "Nachts im Museum"-Macher auf Abruf und ab 1. Oktober auf Sky Cinema Premieren verfügbar.
Der Film läuft im Sky Cinema Abo ohne zusätzliche Kosten und kann mit Sky Q jederzeit auch in brillanter UHD Qualität angesehen werden.