News

"Freaky Friday 2": Sequel mit Curtis und Lohan hat Starttermin

Drehstart für "Freaky Friday 2" aka. "Freakier Friday" war am 24. Juni 2024. Disney postete auf Instagram ein Bild von Jamie Lee Curtis (65) und Lindsay Lohan (37) am Set des Films. "Die Colemans sind zurück und kommen im Jahr 2025 in die Kinos! Die Fortsetzung von 'Freaky Friday' ist jetzt in Produktion!", steht neben dem Bild. Inzwischen kennen wir auch den genauen Kino-Starttermin: "Freakier Friday" wird am 8. August 2025 anlaufen. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Neben Lohan und Curtis meldet sich ein weiteres bekanntes Gesicht zurück für die Dreharbeiten der Fortsetzung. Schauspieler Chad Michael Murray (42), der den verführerischen Haudegen Jake mimte, ist bei Teil zwei mit an Bord.

Alle Inhalte anzeigen

*** Update vom 5. März 2024: Die Schauspielerin Lindsay Lohan (37) kann es kaum erwarten, wieder mit Jamie Lee Curtis (65) zu drehen. Gegenüber dem "People"-Magazin verriet der ehemalige Kinderstar, dass die späte Fortsetzung von "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" "in Arbeit" sei. "Ich bin einfach aufgeregt, wieder mit Jamie zu arbeiten und zu sehen, wie weit wir es bringen können", sagte Lohan demnach. 

Wann die Dreharbeiten zum "Freaky Friday"-Sequel beginnen, konnte Lindsay Lohan aber nicht sagen - genauso wenig, ob überhaupt ein fertiges Drehbuch existiert. Was Lohan aber weiß: Sie wird am Set Spaß mit Jamie Lee Curtis haben. Schließlich sprechen die beiden Schauspielerinnen laut Lohan "fast jeden Tag miteinander" über dies und das. ***

Alle Inhalte anzeigen

Eine Fortsetzung der Body-Switch-Komödie "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" aus dem Jahr 2003 mit Lindsay Lohan (36) und Jamie Lee Curtis (64) in den Hauptrollen ist offenbar in Arbeit. Das berichtet "The Hollywood Reporter".

Lohan und Curtis sollen angeblich wieder in die Rollen von Mutter und Tochter schlüpfen. In Teil eins wachten die beiden eines Tages auf und mussten feststellen, dass sie ihre Körper getauscht haben. Der Film basiert auf dem Roman von Mary Rodgers (1931-2014) aus dem Jahr 1972 und spielte weltweit 160 Millionen US-Dollar ein. Elyse Hollander schreibt dem Bericht nach, das Drehbuch zum Sequel.

Alle Inhalte anzeigen

Lohan arbeitet an ihrem Comeback

Die mögliche Fortsetzung von "Freaky Friday" würde für Lohan, die in den 2000er Jahren zu den größeren Nachwuchsstars gehörte, eine Rückkehr in die Welt der Studiofilme bedeuten. In den letzten Jahren feierte sie unter anderem mit der Netflix-Liebeskomödie "Falling for Christmas" ein kleines Comeback. In einem Bericht der "New York Times" erklärte die Schauspielerin, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, dass sie und Curtis für eine Fortsetzung von "Freaky Friday" offen seien.