"Flamin’ Hot": Geschmacks-Revolution auf dem Chips-Markt
Von Franco Schedl
So ein Snack ist rasch verdrückt, doch manchmal sollte man sich auch für die Geschichte hinter dem Lebensmittel interessieren. Eva Longoria ("Desperate Housewives") erzählt in der neuen Disney+-Produktion "Flamin’ Hot" von einem kultverdächtigen amerikanischen Knabbergebäck, das durch einen Mitarbeiter mit mexikanischen Wurzeln geschmacklich revolutioniert wurde.
Hier können eure Augen zunächst mal am Trailer mitnaschen:
Hausmeister auf Erfolgskurs
"Flamin’ Hot“ ist die wahre Geschichte von Richard Montañez (Jesse Garcia), der als Hausmeister bei Frito-Lay die Lebensmittelindustrie aufmischte, indem er seine mexikanisch-amerikanische Herkunft nutzte, um Flamin' Hot Cheetos von einem Snack zu einem globalen Popkultur-Phänomen zu machen. So führte der Immigranten-Sohn das Chips-Unternehmen zu seinem größten Erfolg.
Das Drehbuch zu diesem kulinarischen Biopic stammt von Lewis Colick ("Wie durch ein Wunder") und Linda Yvette Chávez. In den Hauptrollen spielen neben Jesse Garcia auch , Annie Gonzalez als seine Frau Judy, Emilio Rivera ("Venom“) als Richards Vater Nacho, Dennis Haysbert ("Dem Himmel so fern") als Richards Mentor Clarence und der vierfache Emmy-Award-Gewinner Tony Shalhoub ("The Marvelous Mrs. Maisel", "Monk") als Pepsi Co-CEO Roger Enrico.
Wann ist "Flamin’ Hot" zu streamen?
"Flamin’ Hot" kann ab 9. Juni 2023 exklusiv auf Disney+ gestreamt werden.