Ab sofort auf Netflix: "Fate: The Winx Saga" Staffel 2
Von Lana Schneider
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zur Serie “Fate: The Winx Saga” !
Schon wenige Tage nach dem Release der Netflix-Serie "Fate: The Winx Saga" fragten sich Fans, ob sie mit einer Fortsetzung rechnen können. Die Serie lag einige Wochen nach dem Release unter anderem in den USA, Deutschland und Österreich auf Platz Eins der meistgesehenen Inhalte auf Netflix. Abigail Cowen, Darstellerin des Hauptcharakters Bloom, verriet gegenüber "The Wrap", wie eine Fortsetzung der "Winx"-Serie aussehen könnte.
Der offizielle Trailer ist nun auch erschienen:
Auch den bereits etwas älteren Teaser-Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten:
Auch auf Instagram ging es magisch zu:
Darum geht's in Staffel 2 von "Fate: The Winx Saga"
Unter dem strengen Regiment der ehemaligen Alfea-Rektorin Rosalind hat die Schule wieder begonnen. Nachdem die „Verbrannten“ und Dowling verschwunden sind und Silva wegen Verrats im Gefängnis sitzt, hat sich das Alfea des letzten Jahres mit neuer Magie, neuen Romanzen und neuen Gesichtern weiterentwickelt.
Als jedoch nachts plötzlich Feen verschwinden, entdecken Bloom und ihre Zimmergenossinnen eine gefährliche Bedrohung, die im Schatten lauert. Sie müssen diese Bedrohung stoppen, bevor sie die gesamte Parallelwelt in ein Chaos stürzen kann.
Mittlerweile einen neuen Charakter wird es auch geben: nämlich Flora (dargestellt von Paulina Chávez), die Cousine von Terra (Eliot Salt). Flora ist, man ahnt es vielleicht aufgrund ihres Namens bereits, eine Erdfee und wird in der zweiten Season eine bedeutende Rolle spielen.
Die zweite Season wird noch fantastischer
"Fate: The Winx Saga" ist eine Real-Life Verfilmung der Serie "Winx Club". In der ersten Staffel wird die Feuerfee Bloom (Abigail Cowen) in ihrem Alltag in der neuen Schule "Alfea" begleitet. Zuvor war sie in der menschlichen Welt und ahnte nichts von ihren Fähigkeiten, weshalb sie ihre Kräfte erst kennenlernen muss. Dabei stehen ihr Lichtfee Stella (Hannah van der Westhuysen), Wasserfee Aisha (Precious Mustapha), Erdfee Terra (Eliot Salt) and Mentalfee Musa (Elisha Applebaum) zur Seite. Im Finale kämpft Bloom gegen die gefährlichen Verbrannten, die die Schule angreifen. Dabei entdeckt sie ungeahnte Kräfte und besiegt die Monster mit Feuerbällen.
"Der Grund, warum Bloom in die erste Welt (Anm.: die menschliche Welt) gebracht wurde, war, dass sie unglaubliche Kräfte hat und eine der mächtigsten Feen ist (...) Aber in diesem Moment, das ist meine persönliche Meinung, war das nur die Spitze des Eisbergs. Das ist nur ein Teaser, wie sich ihre Kräfte entwickeln können", reflektiert Cowen über ihren Charakter.
"Und in der zweiten Staffel (...) ist das nur der Anfang. Ich denke, deshalb haben wir bis zum Schluss gewartet, bis wir dem Publikum alles angeteasert haben, so auf die Art: Macht euch bereit, das wird noch intensiv werden", erklärt Abigail Cowen begeistert. Die Schauspielerin verriet zudem Details zu einer damals noch nicht gesicherten Fortsetzung: "Es gibt eine Menge, was man über die Schule noch herausfinden kann (...) Es könnten Machtspiele stattfinden. Ich weiß es noch nicht genau, aber da sind einige Konflikte möglich."
In der letzten Episode der sechsteiligen Serie wird klar, dass die geheimnisvolle Rosalind (Leslie Sharp) die neue Schulleiterin wird. An ihrer Seite taucht zudem der totgeglaubte Andreas (Ken Duken) auf, der in der zweiten Staffel für Spannung sorgen könnte.
"Fate: The Winx Saga" Staffel 2 befindet sich seit dem 16. September auf Netflix.