News

"Fate: The Winx Saga" auf Netflix: Kommt eine dritte Staffel?

Fast zwei Jahre nach dem Erscheinen der ersten Staffel ist am 16. September 2022 die langersehnte Fortsetzung von "Fate: The Winx Saga" auf Netflix gestartet.

In der Coming-of-Age-Serie über die Feen Bloom, Aisha, Stella, Musa, Terra und Flora (neu dabei) mussten sich die SchülerInnen von Alfea gegen die intriganten Machenschaften der Bluthexen wehren – gespickt mit einigen unerwarteten Twists, gefährlichen Kämpfen und natürlich vielen Liebesdramen.

Achtung, es folgen Spoiler zur zweiten Staffel von "Fate: The Winx Saga".

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Nach dem finalen Kampf gegen Sebastian und die anderen Bluthexen schien es kurzzeitig so, als hätten Bloom und ihre Freundinnen die Welt der Feen gerettet. Doch das forderte auch Opfer: So müssen sich Fans von Fee Beatrix verabschieden, und auch Bloom opferte sich, um das Portal zum Reich der Finsternis zu schließen.

Aber ein Cliffhanger am Ende stellt die gesamte Feenwelt trotzdem wieder auf den Kopf: Shadow konnte offenbar noch rechtzeitig von der Finsternis in die Feenwelt gelangen und Bloom trifft auf ihre totgeglaubte Mutter.

Alle Inhalte anzeigen

Kommt "Fate: The Winx Saga" Staffel 3?

Dieses offene Ende lässt natürlich auf eine dritte Staffel hoffen, bestätigt ist aber bisher nichts. Genug Material für eine Fortsetzung wäre aber gegeben, da die Netflix-Serie lose auf der Zeichentrick-Serie "Winx Club" basiert – und davon gibt es acht Staffeln und drei Filme.

Wie "Südwest Presse" genauer beschreibt, gibt es hier einige Möglichkeiten, wo die dritte Staffel ansetzen könnte: Die jungen Feen müssen beispielsweise noch zu vollendeten Feen werden, außerdem gäbe es noch einen dunklen Magier namens Valtor zu bekämpfen und Bloom könnte einen Versuch starten, ihre leiblichen Eltern zu retten. Wie wir in Staffel Zwei erfahren haben, sind diese ja bereits seit 1000 Jahren verschwunden. Außerdem gibt es in der Vorlage sogar Folgen, in denen die Freundinnen rund um Bloom selbst Lehrerinnen in Alfea sind. 

Wie es weitergehen wird, erfahren wir hoffentlich schon bald. Wir halten euch auf dem Laufenden.