News

"The Expendables 4": Sylvester Stallone und Megan Fox als Team

Zum vierten Mal will die Söldnertruppe um Sylvester Stallone und Jason Statham mit Muskelkraft zuschlagen: "The Expendables" Teil 4 kommt. Die Dreharbeiten dazu hatten laut "ScreenDaily" am Ende September 2021 in London begonnen.

Neben Stallone (als Anführer Barney Ross) und Statham als Lee Christmas sind von der alten Truppe auch Dolph Lundgren (als Gunner Jensen) und Randy Couture als Toll Road dabei.

Hier ist der Trailer:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Arnold Schwarzenegger nicht bei "Expend4bles" dabei

Fans von Arnold Schwarzenegger müssen jedoch stark sein: Obwohl der 75-Jährige zuletzt mit der Netflix-Serie "Fubar" große Erfolge feierte und mit ihr zu seinen Action-Wurzeln zurückgekehrt ist, wird der Ex-Politiker nicht im vierten Teil von "The Expandables" dabei sein. Das verriet er in einem Interview mit "Parade":  "[Der Film] ist fertig und ich bin nicht dabei", stellt er unmissverständlich klar.

In den vorherigen Filmen war Arnie an der Seite seines Freundes Sylvester Stallone zu sehen, aber nun hat er einen "Expandables"-Schlussstrich gezogen. "Ich sagte: 'Weißt du was, wir haben es getan und ich bin draußen.' Und [Sylvester Stallone] hat es wirklich verstanden", so Schwarzenegger im Interview, in dem er auch die vorherigen Streifen Revue passieren lässt: "Ich habe [den ersten 'Expendables'] gemacht, um Sly einen Gefallen zu tun. Ich habe die Szene an einem Samstag schnell zwei Stunden lang in einer Kirche mit Bruce Willis gedreht. Sly sagte: 'Oh, kannst du 'Expendables 2' machen?' und das habe ich ein Wochenende lang gemacht. Dann wurde [die Reihe mit]  'Expendables 3' erweitert. Und das war's. Eines Tages werden wir etwas zusammen machen."

Man darf also auf eine Stallone-Schwarzenegger-Reunion hoffen.

Alle Inhalte anzeigen

Altersfreigabe

Die "Expendables"-Reihe ist für große Stars und knallharte Action bekannt. Der dritte Teil erhielt bei den Fans jedoch nicht den erhofften Zuspruch, weshalb es lange unklar war, wie es mit der Reihe weitergehen würde und ob die Macher:innen vielleicht einen familienfreundlicheren Weg einschlagen würden.

Nun wurden jedoch die Altersfreigaben veröffentlicht. Sowohl in den USA als auch in Deutschland ist der Film erst ab 18 Jahren zugelassen, womit Fans sich wieder auf zügellose Gewalt wie im Original freuen dürfen. Die Altersfreigabe für Österreich ist noch nicht bekannt, aber dürfte ähnlich restriktiv wie bei den internationalen Kolleg:innen ausfallen.

Alle Inhalte anzeigen

Besetzung von "Expendables 4" auf Poster

Neu kommen Rapper 50 Cent ("Escape Plan"), Tony Jaa ("Fast & Furious 7") und Megan Fox ("Transformers") zum Cast dazu. Regie führt der Stuntman und Filmemacher Scott Waugh

Hier ist das Filmposter, auf dem alle Stars zu sehen sind:

Stallone, der den ersten Teil (2010) selbst inszeniert hatte, kündigte bereits bei der "The Expendables 3"-Premiere an, dass noch eine Fortsetzung folgen werde. Die ersten drei Teile haben weltweit an den Kinokassen mehr als 800 Millionen Dollar (677,91 Millionen Euro) eingespielt.

Wann startet "Expendables 4" im Kino?

"The Expendables 4" startet am 21. September 2023 in den deutschen und österreichischen Kinos.