News

"Evil Does Not Exist": Naturnaher Film von Oscar-Regisseur

Mit "Evil Does Not Exist" kommt ein neues Werk von Ryûsuke Hamaguchi, jenem Regisseur, der 2022 für "Drive My Car" mit dem Oscar für den Besten Internationalen Film ausgezeichnet wurde. Der Titel könnte vielleicht auf einen Thriller oder gar Horrorfilm hindeuten, doch uns erwartet stattdessen eine sehr naturnahe Geschichte, in der das ökologische Gleichgewicht eines japanischen Dorfes bedroht ist.

Bei den hdiesjährigen Filmfestspielen von Venedig wurde "Evil Does Not Exist" bereits mit dem Preis der Grand Jury und dem Preis der Kritiker (FIPRESCI) geehrt.

Seht euch hier den Trailer an:

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Glampingplatz gefährdet Natur und Dorfleben

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Wie Generationen vor ihnen führen sie ein bescheidenes Leben im Einklang mit den Zyklen und der Ordnung der Natur. Eines Tages erfahren die Dorfbewohner von einem Plan, in der Nähe von Takumis Haus einen Glampingplatz zu errichten, der den Stadtbewohnern eine bequeme "Flucht" in die Natur ermöglichen soll.

Als zwei Firmenvertreter aus Tokio im Dorf eintreffen, um ein Treffen abzuhalten, wird klar, dass das Projekt negative Auswirkungen auf die lokale Wasserversorgung haben wird, was zu Unruhen führt. Die unausgewogenen Absichten der Agentur gefährden sowohl das ökologische Gleichgewicht des Naturplateaus als auch die Lebensweise der Dorfbewohner – mit Folgen, die Takumis Leben nachhaltig beeinflussen.

Alle Inhalte anzeigen

Wann startet "Evil Does Not Exist" in unseren Kinos?

"Evil Does Not Exist" kommt im Verleih Polyfilm vermutlich Anfang 2024 in unsere Kinos.