"Eternals": Lauren Ridloff spielt die erste gehörlose Superheldin im MCU
Von Franco Schedl
Mit den "Eternals" will Marvel laut Studio-Chef Kevin Feige diesmal einen völlig anderen Weg als bei den "Avengers" einschlagen. Ähnlich wie bei den "Guardians of the Galaxy" soll ein Team aus weitgehend unbekannten Charakteren in einem Film vorgestellt werden. Diese Charaktere werden dann später in anderen Filmen wiederkehren. Die Besetzung kann sich jedenfalls sehen lassen: Richard Madden als Ikaris, Kumail Nanjiani als Kingo, Brian Tyree Henry als Phastos, Salma Hayek als Ajak, Lia McHugh als Sprite, Don Lee als Gilgamesh, Angelina Jolie als Thena – und Lauren Ridloff als Makkari.
Gehörlose Superheldin
Das Besondere an dem letztgenannten Charakter Makkari ist, dass die gehörlose Schauspielerin Ridloff ("The Walking Dead") den ersten gehörlosen Charakter im MCU darstellen wird. In einem Interview, das Ridloff heuer Scott Davis anlässlich der "BAFTA Breakthrough" gegeben hat, zeigte sie sich begeistert darüber, wie schnell ihre Karriere Schwung aufgenommen hat. Sie freute sich darüber, dass bei Marvel Diversität angesagt ist und wünschte sich noch jede Menge weitere Geschichten, über ähnlich außergewöhnliche Figuren.
Ihr Wunsch nach Diversität geht übrigens bei den "Eternals" mehrfach in Erfüllung, denn mit dem oben genannten Phastos wird auch der erste schwule Superheld im MCU Einzug halten.
Der vorgesehene Start-Termin für "Eternals" in den heimischen Kinos ist zurzeit der 4. November 2021.