News

Erotik-Klassiker "Emmanuelle": Remake mit Noémie Merlant

Die französische Regisseurin Audrey Diwan ("Das Ereignis") wollte den Erotik-Klassiker "Emmanuelle" neu auflegen und fand auch eine passende Hauptdarstellerin. Dies sei ihre Emmanuelle, schrieb Diwan auf Instagram zu einem Foto der französischen Schauspielerin Noémie Merlant (34). "Ich kann es kaum erwarten, euch diese Frau vorzustellen", führte sie weiter aus. (Ursprünglich war übrigens Léa Seydoux für die Rolle vorgesehen.)

Inzwischen wurde der Film bereits fertiggestellt und der erste Trailer ist da:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Dreharbeit in Hongkong

Diwan, die mit dem Abtreibungsdrama "Das Ereignis" (im Original "L'Evénement") 2021 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde, gibt mit der "Emmanuelle"-Verfilmung ihr englischsprachiges Debüt. Merlant ist aus Filmen wie "Porträt einer jungen Frau in Flammen" oder "Tàr" bekannt.  Das Skript hat die Regisseurin zusammen mit der Drehbuchautorin Rebecca Zlotowski ("Ein leichtes Mädchen") verfasst, und die Geschichte soll  in einem Luxushotel in Hongkong spielen.

Der französische Erotikfilm "Emmanuelle" mit der niederländischen Schauspielerin Sylvia Kristel war 1974 ein Welterfolg. Vorlage für die sexuelle Coming-of-Age-Geschichte war der Roman von Autorin Emmanuelle Arsan. Es ging um die erotischen Abenteuer einer jungen Botschaftergattin, die zu ihrem älteren Ehemann in Thailand fährt und dort sexuelle Begegnungen mit beiden Geschlechtern erlebt.

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Emmanuelle" zu sehen?

In Frankreich kommt "Emmanuelle" am 25. September in die Kinos. Bei uns gibt es noch keinen Starttermin.