News

"Elsbeth": Schrulliger "The Good Wife"-Fanliebling erhält Spin-off

Ein exzentrischer Charakter, ein unkonventioneller Kleidungs- und Arbeitsstil und brillante juristische Fähigkeiten: Was hier stark nach Saul Goodman aus "Breaking Bad" klingt, beschreibt tatsächlich (auch) Elsbeth Tascioni aus der Erfolgsserie "The Good Wife". So wie der Anwalt aus Albuquerque hat auch Elsbeth Tascioni jede Episode, in der sie auftauchte, zu ihrer eigenen gemacht und wurde damit völlig berechtigt zum Fanliebling. 

Ganz folgerichtig wird ihr eine eigene Serie mit dem Titel "Elsbeth" zuteil, in der Carrie Preston wieder in die schrullige Rolle schlüpft. Damit ist "Elsbeth" nach "The Good Fight" der zweite Serienableger von "The Good Wife". Hier ist der Trailer: 

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in dem "The Good Wife"-Ableger "Elsbeth"? 

Nach ihrer erfolgreichen Karriere in Chicago nutzt Elsbeth Tascioni, eine scharfsinnige, aber unkonventionelle Anwältin, ihren einzigartigen Blickwinkel, um brillante Kriminelle an der Seite des NYPD in die Enge zu treiben. 

In jedem Fall geht es nicht darum, wer das Verbrechen begangen hat, sondern vielmehr darum, wie er:sie es getan hat. Und, was noch wichtiger ist, wie Elsbeth und die Polizei es beweisen können.

Wer ist Elsbeth Tascioni? 

Elsbeth Tascioni tauchte zum ersten Mal in der Auftaktstaffel von "The Good Wife" auf. Durch ihren einzigartigen Denkansatz und einer schrulligen Persönlichkeit brachte sie eine erfrischende Dynamik in die sonst sehr dramatische Serie.

Auch wenn sie in der Anwaltsserie nur 13 Auftritte absolvierte, blieb sie Zuschauer:innen und Kritiker:innen doch so nachhaltig im Gedächtnis, dass Carrie Preston 2013 mit dem Emmy als "Outstanding Guest Actress in a Drama Series" ausgezeichnet und 2016 in der Kategorie erneut nominiert wurde. In "The Good Fight" war Elsbeth Tascioni dann fünfmal zu sehen, Carrie Preston führte in dem Ableger sogar zweimal Regie

Alle Inhalte anzeigen

Wer aus "The Good Wife" kehrt in "Elsbeth" zurück? 

Robert und Michelle King, die alle sieben Staffeln der Vorgängerserie erschaffen haben, werden auch bei "Elsbeth" als Showrunner:innen fungieren. Als Co-Creator tritt Jonathan Tolins ("Queer as Folk") auf. Weitere Personen aus "The Good Wife" werden leider nicht an dem Spin-off mitwirken. Das heißt auch, dass es keine Auftritte von Julianna Margulies und den anderen Stars geben wird. 

Doch seid nicht traurig. Dafür wartet "Elsbeth" in jeder Folge mit tollen Gaststars auf. Darunter sind Jane Krakowski ("30 Rock"), Retta ("Parks & Recreation"), Jesse Tyler Ferguson ("Modern Family"), Blair Underwood ("Sex and the City"), und Stephen Moyer ("True Blood").

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen

Wann startet "Elsbeth"? 

In den USA ist das "The Good Wife"-Spin-off am 29. Februar auf Paramount+ an den Start gegangen. Es ist davon auszugehen, dass die Serie auch hierzulande auf dem Streamingdienst von Paramount Pictures zur Verfügung stehen wird. Ein Startdatum gibt es aber noch nicht.