"Elio"-Trailer: Ein Pixar-Junge unter Aliens
Von Franco Schedl
Ein Junge hält das Schicksal der Welt in Händen. Mit diesem kurzen Satz lässt sich offenbar der Inhalt des neuen Pixar-Animationfilms "Elio" zusammenfassen. Bis der Kleine mit der Augenklappe aber tatsächlich zeigen kann, was in ihm steckt, wird noch einige Zeit vergehen, da das Werk erst im Juni 2025 in unsere Kinos kommen soll.
Dafür gibt es aber nun bereits einen ersten Teaser-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen:
Ein Junge als Botschafter des Planeten Erde
Wie aus dem Trailer hervorgeht, wird der 11-jährige Titelheld von Aliens entführt, die ihn für den Botschafter des Planeten Erde halten. Aus bestimmten Gründen wagt Elio nicht, dieses Missverständnis aufzuklären und ist nun mit einer heiklen Mission betraut. Wir dürfen gespannt ein, welche weiteren Herausforderungen das kosmische Abenteuer für ihn bereithält.
Die Regie hat bei "Elio" Adrian Molina übernommen, der auch den Pixar-Film "Coco – Lebendiger als das Leben" inszenierte und an "Arlo & Spot" beteiligt war.
Als Original-Stimmen bekommen wir Yonas Kibreab in der Titelrolle, America Ferrera ("Drachenzähmen leicht gemacht") als Elios Mutter, Jameela Jamil als Alien-Botschafter Questa und Brad Garrett als Botschafter Grigon zu hören.
Zunächst können wir uns aber auf den Pixar-Film "Elemental" freuen, der bereits am 22. Juni bei uns anläuft.
Wann ist "Elio" im Kino zu sehen?
"Elio" wird am 12. Juni 2025 in den Kinos starten.