News

"Eine verhängnisvolle Affäre"-Trailer: Kinohit wird Serie

Der Remake-Wahn in Hollywood will kein Ende finden. Nun wird auch der Kinohit "Eine verhängnisvolle Affäre" aus dem Jahr 1987 als Serie adaptiert.

Im Original waren Glenn Close und und Michael Douglas in den Hauptrollen zu sehen. Close spielte die Stalkerin Alex Forrest, die nach einem One-Night-Stand dem untreuen Ehemann Dan Gallagher nachstellt und dabei keine moralischen Grenzen kennt. "Eine verhängnisvolle Affäre" war ein weltweiter Publikumserfolg und wurde für sechs Oscars nominiert. In der Serie werden die Hauptfiguren von Lizzy Caplan und Joshua Jackson gespielt.

Paramount+ veröffentlichte den ersten Trailer zur Serie.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Armutszeugnis

Joshua Jackson spielte bereits in "The Affair" einen untreuen Ehemann und schlüpft nun in eine ähnliche Rolle. Im Gegensatz zum Film soll in der Serie jedoch Alex im Zentrum der Geschichte stehen. Der Charakter von "Masters of Sex"-Star Lizzy Caplan dürfte somit weitaus facettenreicher als im Original werden. In den Nebenrollen werden unter anderem Amanda Peet als Dans Ehefrau Beth und Alyssa Jirrels als ihre gemeinsame Tochter Ellen zu sehen sein.

Interessant: Paramount hat mit dem Start der eigenen Streamingplattform Paramount+ gleich mehrere Serienadaptionen ihrer erfolgreichsten Kinofilme wie "Italian Job", "Flashdance" und "Zeuge einer Verschwörung" angekündigt. Paramounts Plan, ihre erfolgreichen Kinofilme nun als Serien herauszubringen, ist ein kreatives Armutszeugnis. Es ist ein Beweis dafür, dass das Unternehmen keinen Weitblick für den eigenen Streamingdienst hat, sondern nur versucht eine Plattform für ihre bereits produzierten Inhalte zu bieten.

Alle Inhalte anzeigen

Keine innovativen Inhalte

Wenn eine Streamingplattform heutzutage mit der Konkurrenz von Netflix, Amazon und Disney mithalten möchte, dann sind Leuchtturmprojekte unerlässlich. Paramount hat kein Franchise in der Größe von "Der Herr der Ringe" und es ist unwahrscheinlich, dass mit dem konservativen Zugang zu Reboots kreative Ausnahmetalente wie Tim Burton oder Alfonso Cuaron für Projekte gewonnen werden können.

Es ist noch kein Starttermin für "Eine verhängnisvolle Affäre" bekannt. Eine Veröffentlichung vor Sommer 2023 scheint jedoch realistisch.

Alle Inhalte anzeigen

Wann ist "Eine verhängnisvolle Affäre" zu sehen?

Die Original-Serie "Eine verhängnisvolle Affäre" feiert Premiere am 1. Mai mit zwei Episoden – exklusiv auf Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz.