Eine "Dungeons & Dragons"-Serie ist in Arbeit
Von Franco Schedl
Der Rollenspiel-Klassiker ist derzeit wieder sehr angesagt. Während kürzlich ein Filmprojekt von Paramount und eOne mit Chris Pine in der Hauptrolle bestätigt wurde, berichtet nun "The Hollywood Reporter" von Serien-Plänen, hinter denen Derek Kolstad – Schöpfer und Autor der "John Wick"-Reihe – steckt.
Uns erwartet also eine etwas andere "Herr der Ringe"-Version, denn in der Hasbro-Spielewelt geht es ja ebenfalls um Fantasy-Abenteuer, bei denen Menschen, Elfen, Orks und etliche andere Wesen Schlachten schlagen, sich auf Schatzsuche begeben, große Pläne schmieden und die Kameradschaft feiern.
Das Hasbro-Spiel "Dungeons & Dragons" kam bereits 1974 auf den Markt, erlangte aber erst in den 80er-Jahren Kult-Status und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit – dazu tragen auch Live-Streams von Spielen auf Twitch oder YouTube bei.
Kolstad hat übrigens nicht nur "John Wick" zu seinem wohlverdienten Erfolg verholfen, sondern war auch an der Entwicklung der Quibi-Serie "Die Hart" mit Kevin Hart und John Travolta beteiligt, und wird bei der kommenden Marvel-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" ebenfalls Drehbücher beisteuern.