News

"Echo": Marvel-Serie startet später als geplant

In der Marvel-Serie "Hawkeye" auf Disney+ wurde Maya Lopez aka. Echo, die gehörlose Frau mit den besonderen Fähigkeiten, erstmals in das MCU eingeführt. Damals stand sie noch auf der Gegenseite und trat gegen Hawkeye (Jeremy Renner) und dessen neue Pfeil-und-Bogen-Freundin Kate Bishop (Hailee Steinfeld) an. Doch zuletzt musste sie entdecken, dass sie von ihrem Mentor Kingpin hintergangen wurde und entzog ihm ihr Vertrauen.

Ihr wird nun eine eigene Serie zuteil. Alle Infos dazu findet ihr hier. 

Zum Auftakt lassen wir aber zunächst den Trailer folgen:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"Echo" bisher blutigste Marvel-Serie

Das rund zweiminütige Vorschau-Video bietet einen Vorgeschmack auf die kommende Produktion. Der Clip überrascht mit äußerst brutalen Szenen wie einem direkt im Bild zu sehenden Kopfschuss. In den USA wird "Echo" folgerichtig als Altersfreigabe auch ein sogenanntes "TV-MA"-Rating erhalten, was einem R-Rating bei Kinofilmen entspricht. Die US-Altersfreigabe bedeutet, dass die Serie für Jugendliche unter 17 Jahren möglicherweise ungeeignet ist.

Die Marvel Studios wollen mit der neuen Show wohl an den Erfolg der Netflix-Marvel-Serien der Vergangenheit wie etwa "Marvel's Daredevil" (2015-2018) oder "Marvel's The Punisher" (2017-2019) anschließen. Regisseurin Sydney Freeland erklärte laut "The Hollywood Reporter" vorab über "Echo": "Die Leute in unserer Serie - sie bluten. Sie sterben. Sie werden getötet und es gibt realweltliche Konsequenzen."

Außerdem wird die Serie unter der neuen Kategorie Marvel-Spotlights erscheinen, in der sich Produktionen finden, die etwas außerhalb des MCU stehen oder sich zumindest nicht nahtlos in die Chronologie der sozusagen kanonisierten Marvel-Welt einfügen.

Alle Inhalte anzeigen

Charlie Cox als Daredevil

In diesem Jahr wird die durch Alaqua Cox gespielte Figur ihre eigene Serie erhalten. James Clement von "The Weekly Planet" hat in einem Clip Informationen zum verheißungsvollen Cast geboten.  

Charlie Cox soll als Daredevil in drei Episoden präsent sein, nachdem der Darsteller in dieser Rolle bereits in "Spider-Man: No Way Home" ein kurzes Comeback erleben durfte. Bleibt die Frage offen: Wird er derselbe Held sein, den wir aus der Netflix-Serie kennen, oder haben die Macher:innen durch seine Aufnahme in die Disney+-Serien-Welt Änderungen vorgenommen?

Vinnie D'Onofrio als Kingpin

Der gewichtige Gangster-Chef Kingpin soll in Gestalt von Vinnie D'Onofrio in vier Episoden auftreten, wodurch zugleich geklärt wäre, dass der Kopfschuss, den der Fiesling am Ende von "Hawkeye" erhalten hat, nicht tödlich gewesen ist.

Als Auswirkung dieser Verletzung wird er immerhin eine Augenklappe tragen. Außerdem plant der Kingpin nun, für das Bürgermeisteramt von New York zu kandidieren.

Alle Inhalte anzeigen

Krysten Ritter als Jessica Jones

Auch eine andere Rückkehr kündigt sich an: Krysten Ritter als Jessica Jones. Doch es nicht absolut sicher, ob sich die Darstellerin auch tatsächlich in Fleisch und Blut zeigen wird. Clement merkt dazu an: "Man wird einen Handlungsbogen beginnen, der für Ritters Rückkehr sorgen soll, wenn auch nicht unbedingt bereits in der 'Echo'-Serie."

"Jessica Jones" erlebte zwischen 2015 und 2019 drei Staffeln auf Netflix. "Daredevil" kam dort zwischen 2015 und 2018 in ebenfalls drei Staffeln heraus. Inzwischen sind beide Serien auf Disney+ verfügbar.

Alle Inhalte anzeigen

Wann und wo kann man "Echo" streamen?

"Echo"-Staffel 1 startet wegen des Doppelstreiks in Hollywood nicht am 29. November 2023, sondern am 10. Januar 2024 auf Disney+. Die Episoden erscheinen nicht wie üblich im Wochentakt, sondern die gesamte Staffel ist zu diesem Zeitpunkt komplett verfügbar – "Echo" ist also die erste MCU-Serie, die ihr an einem Wochenende bingen könnt!