News

"Rehragout-Rendezvous": Österreich-Premiere in Kitzbühel

Die Verfilmung der bekannten Eberhofer-Reihe von Autorin Rita Falk erfreut sich stets großer Beliebtheit. So verwundert es nicht, dass beinahe jährlich ein neuer Eberhofer-Krimi adaptiert und in den hiesigen Kinos zelebriert wird. 2022 kam bereits der achte Film heraus, "Guglhupfgeschwader".

2023 feiert die Filmreihe nun ihr zehnjähriges Jubiläum. Da darf die passende Verfilmung natürlich nicht fehlen: "Rehragout-Rendezvous" erscheint traditionsgemäß im Sommer. 

Hier ist der erste Trailer dazu:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Rehragout-Rendezvous"?

Constantin Film beschreibt die Handlung des neuen Eberhofer-Films mit Sebastian Bezzel in der Hauptrolle folgendermaßen: 
"Was gibt's zum Essen?" "Nix." Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma (Enzi Fuchs) streikt! Nach gefühlt 2000 Kuchen und noch mehr Schweinsbraten, Semmelknödeln und Kraut beschließt die Oma, sich der familiären Fürsorge zukünftig zu entledigen. Chaos pur! Papa Eberhofer (Eisi Gulp), Franz (Sebastian Bezzel), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) sollen doch bitteschön endlich mal lernen, sich selbst zu versorgen.

Alle Inhalte anzeigen

Ausgerechnet jetzt übernimmt Susi auch noch vorübergehend Niederkaltenkirchens Rathaus als stellvertretende Bürgermeisterin und reduziert mit ihrer neugewonnenen Macht Franz' Posten kurzum auf halbtags, damit er sich zukünftig um Sohn Pauli kümmert. Diese Aktion touchiert die Eberhofer'sche Männlichkeit empfindlich. Zum Glück dauert es aber nicht lange bis eine Krähe ein menschliches Ohr aufgabelt und sich ein eigentlich festgefahrener Vermisstenfall überraschend zu einem verzwickten Mordfall entwickelt, der Franz und Rudi (Simon Schwarz) als Ermittler-Dreamteam erneut in Höchstform vereint.

Fans können sich also auf ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren, viel Heimatflair, verrückte Ermittler-Situationen und natürlich Mehlspeisen und Co. freuen.

Alle Inhalte anzeigen

Österreich-Premiere in Kitzbühel 

Eine Woche vor dem regulären Kinostart können sich Eberhofer-Fans schon den neuen Krimi der Reihe zu Gemüte führen: Am 03. August feiert "Rehragout-Rendezvous" im Rahmen des Filmfestivals Kitzbühel seine exklusive Österreich-Premiere. Fans dürfen sich nicht nur auf den Film, sondern auch auf die Hauptdarsteller:innen freuen.

Ursprünglich war geplant, die Premiere von "Rehragout Rendezvous" im Kitzbüheler Tennisstadion über die Leinwand flimmern zu lassen. Doch aufgrund des großen Andrangs wurde nun entschieden, auf den Hahnenkammparkplatz auszuweichen. „Mit der Vorführung am Hahnenkammparkplatz können wir unserem Qualitätsanspruch bei dieser Open-Air-Premiere gerecht werden“, erklärt Michael Reisch, Geschäftsführer des Filmfestival Kitzbühel.

Tickets zur Vorführung gibt es auf der Seite des Filmfestivals Kitzbühel.

Wann ist "Rehragout-Rendezvous" im Kino zu sehen?

"Rehragout-Rendezvous" kommt am 10. August 2023 im Kino.