News

"Dream Scenario": Nicholas Cage wird zum Traummann

Eigentlich ist Paul Matthews nur ein gewöhnlicher Professor mit einer liebevollen Familie und einem Haus in der Vorstadt, doch von einem auf den anderen Tag ändert sich alles für ihn. Immer mehr Menschen fangen an, ihn in seinen Träumen zu sehen und er wird zu einer absoluten Berühmtheit. Interviews, Jubelchöre und Freud:innen wo immer er auch auftaucht, werden zu einem festen Bestandteil seines Lebens.  

Alles ändert sich jedoch als sich die Träume zu Albträumen wandeln. Obwohl er sich in der realen Welt nichts zu Schuld hat kommen lassen, wird Paul zum Hassobjekt der ganzen Welt. 

Hier der erste Trailer zu “Dream Scenario”: 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Nicholas Cage in Höchstform

Nicholas Cage hatte dieses Jahr eine Reihe an denkwürdigen Auftritten. In "Renfield" bekam er endlich die Gelegenheit Dracula zu spielen, in Flash schlüpfte er für einen Gastauftritt in die Rolle von Superman und mit “The Old Way" und “Butcher’s Crossing” ist er gleich in zwei Western zu sehen. Wenn man den Kritiker:innen jedoch glauben darf, dann dürfte “Dream Scenario” eines der besten Nicholas Cage Filme aller Zeiten sein. 

Cage kommt hier eigentlich in zwei Rollen zum Einsatz. Auf der einen Seite spielt er den zurückgezogenen und sensiblen Uni-Professor und auf der anderen Seite die wahnsinnige Traumfigur, die Menschen skrupellos in ihren Träumen abschlachtet. In beiden Rollen können wir uns ihn sehr gut vorstellen! 

Wann erscheint “Dream Scenario”?

"Dream Scenario" ist ab 21. März im Kino zu sehen.