"Don't Breathe 2"-Trailer: Brutale Einblicke in Sequel mit blindem Killer
Von Franco Schedl
Stephen Lang erlebt als blinder Ruderleiberl-Träger Norman Nordstrom mit dem perfekten Gehör und dem Hang zur mörderischen Gewalt nach all den Corona-Verzögerungen jetzt doch endlich bald seine Rückkehr. Wie der erste Trailer andeutet, vollzieht sich diesmal aber ein ziemlicher Wechsel mit dieser Figur:
"DARK AF"
Auch ein Red-Band-Trailer, also eine brutalere Vorschau auf das Sequel, wurde veröffentlicht, der sogar von der Produktionsfirma "DARK AF" betitelt wurde.
Mädchen-Retter
Statt neue Opfer zu terrorisieren, scheint Nordstrom jetzt eher eine Beschützer-Funktion zu übernehmen und ein entführtes Waisen-Mädchen vor den Übeltätern zu retten. Der gefährliche Mann ist nach den Vorfällen des ersten Teils wohl irgendwo in der Provinz untergetaucht, doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein und er kann seine vier Super-Sinne erneut auf sensationelle Weise einsetzen.
Blinder Rambo
Dass wir die Figur nun als eine Art Rambo ohne Augenlicht präsentiert bekommen, wirkt im ersten Moment etwas irritierend, doch vielleicht kommt der Stilbruch dem Film ja zugute. Normalerweise ärgert man sich oft über uninspirierte Sequels, die uns dieselben Storys erneut erzählen. Hier scheint das völlig anders zu sein.
Die Regie hat diesmal an Stelle von Fede Alvarez der bisherige Autor und Produzent Rodo Sayagues übernommen. Er liefert somit sein Film-Debüt ab. Wir werden ja bald wissen, ob das blindwütige Treiben auch unter seiner Leitung sehenswert bleibt.
"Don't Breathe 2" startet am 28. August in unseren Kinos.