News

"Doctor Strange 2": Wanda aka. Scarlet Witch als Gegenspielerin?

Nach den Ereignissen der Marvel-Serie "WandaVision" auf Disney+ war klar, dass sich die Wege von Wanda (Elizabeth Olsen) und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) im kommenden Sequel kreuzen würden. Da Wanda nun offiziell zu Scarlet Witch geworden ist, hat sie auch neue Fähigkeiten dazugewonnen und ist mehr als bereit, in das entfesselte Multiversum einzutauchen.

Dass es dabei ziemlich verrückt zugehen wird, verrät ja bereits der Titel "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wandas neue Kräfte

Laut einer verlässlichen Quelle teilt "Wegotthiscovered" mit, dass Wanda geradezu unbezwingbar sein wird, da sie ihre vollen Kräfte entfalten kann. Allerdings bietet diese Info auch Anlass zu Spekulationen, ob die Hexe womöglich als Gegenspielerin des Doktors auftritt und zu den Bösen gehören wird.  

Ein Fan-Poster setzt dieses Aufeinandertreffen der beiden Marvel-Figuren visuell überzeugend um:

Alle Inhalte anzeigen

Gefahren-Potential

Nachdem in der anderen Marvel-Serie "Loki" zuletzt der künftige Haupt-Bösewicht Kang der Eroberer (Jonathan Majors) eingeführt wurde, dürfen wir mit jeder Menge Kang-Varianten rechnen, doch Wanda wäre theoretisch in der Lage, sie alle durch ihre Willens-Kräfte zu beeinflussen. Somit könnte sie sich eine ganze Armee von Super-Schurken aufbauen, die alle ihrem Befehl gehorchen.

Alle Inhalte anzeigen
Loading ...

Ob sich der erprobte "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi für diese Lösung entschieden hat, werden wir erst im kommenden März feststellen können. Zunächst verschlägt es noch heuer Spider-Man Tom Holland in das Multiversum.

"Doctor Strange and the Multiverse of Madness" wird am 24. März 2022 in unsere Kinos kommen.

Diese Marvel-Filme erwarten uns