News

"Doctor Strange 2"-Bösewicht auf unerwartete Weise enthüllt

Welche neuen Herausforderungen auf Benedict Cumberbatch als Doctor Strange in seinem nächsten Kino-Abenteuer "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" zukommen werden, hat bereits zu Spekulationen Anlass geboten.

So wurde beispielsweise vermutet, dass Wanda aka. Scarlet Witch zur Gegenspielerin aufgebaut werden könnte.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Puzzle-Hinweis

Doch nun hat sich von unerwarteter Seite ein aufschlussreicher Hinweis in dieser Frage ergeben, denn ausgerechnet ein Merchandising-Artikel in Form eines Puzzle-Spiels liefert einen entscheidenden Fingerzeig auf den kommenden Bösewicht. Das folgende Foto ist leider nur in dieser eher schlechten Qualität verfügbar, aber dennoch einen Blick wert. Unter diesem Link könnt ihr das Bild des Puzzle-Covers sehen!

Shuma-Gorath

Das 1000-teilige Puzzle zeigt den Doctor im Kampf mit einem Tentakel-Monster, das Comic-LeserInnen seit 1973 unter dem Namen Shuma-Gorath bekannt ist, wobei es auch die Namen Lord of Chaos, Him Who Lies Sleeping, oder The Being of a Thousand Names trägt. Die gefährliche Kreatur lebt in einer eigenen Welt, die als Chaos-Dimension für sie geschaffen wurde.  

Alle Inhalte anzeigen

Als Anregung für das Oktopus-artige Wesen dienten die Werke des legendären Horror-Autors H. P. Lovecraft und da mit Sam Raimi ein ebenfalls bereits legendärer Horror-Regisseur für das Doctor-Strange-Sequel gewonnen werden konnte, ist das Erscheinen von Shuma-Gorath genau die richtige Wahl.

Alle Inhalte anzeigen

In den Marvel-Serien "Loki" und "What if…?" auf Disney+ hat das Monster übrigens auch schon gelegentlich seine Tentakel ausgestreckt, obwohl es dort nie namentlich genannt wurde.

Diese Marvel-Filme erwarten uns