Neuauflage von "Die nackte Kanone": Pam Anderson spielt weibliche Hauptrolle
***Update vom 17. April 2024: Pamela Anderson kehrt für eine Neuverfilmung von "Die nackte Kanone" auf die große Leinwand zurück. Das berichtet "The Hollywood Reporter". Sie spielt demnach neben Liam Neeson eine der Hauptrollen. Das Remake bedeutet das filmische Comeback für Anderson. Das ehemalige "Playboy"-Model wurde durch die Fernsehserie "Baywatch" international bekannt. ***
Knapp 30 Jahre nach dem dritten und bisher letzten Teil der "Nackte Kanone"-Reihe wird aktuell an einer Neuauflage des Klamauks unter der Regie von Akiva Schaffer ("Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle" gearbeitet. Der US-Regisseur und das Paramount-Studio haben sich dafür ausgerechnet den knallharten Actionhelden Liam Neeson ("Taken") als Hauptrolle ans Bord geholt. Das bestätigte nun Neeson selbst in einem Interview mit "IndieWire".
Im Gespräch betont Neeson, dass er sich darauf freut, endlich mal eine andere Action-Richtung einzuschlagen. Bisschen Sorgen macht er sich aufgrund seiner Entscheidung aber auch: "Es wird entweder meine Karriere beenden oder sie in eine andere Richtung bringen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.“
Der Komiker Seth MacFarlane ist indessen als Produzent an Bord. Akiva Schaffer ("Chip und Chap: Die Ritter des Rechts") nimmt am Regiestuhl Platz. Über den Inhalt der geplanten Neuauflage ist noch nichts bekannt.
Es gibt aber einen Starttermin: Wie unter anderem das gut informierte Branchenmagazin "Variety" berichtet, wird das Werk von Paramount Pictures am 18. Juli 2025 in die Kinos kommen.
In den drei Filmen "Die nackte Kanone" (1988), "Die nackte Kanone 21⁄2" (1991) und "Die nackte Kanone 331⁄3" (1994) hatte der 2010 gestorbene Leslie Nielsen die Paraderolle des trotteligen Polizisten Frank Drebin gespielt. Priscilla Presley wirkte ebenfalls mit.
Der gebürtige Nordire Neeson ("Schindlers Liste") war zuletzt auf Action-Rollen abonniert, etwa mit der "96 Hours"-Trilogie und in Filmen wie "Run All Night", "Men in Black: International" und "Blacklight".