"Die Liebeskümmerer": Netflix kuriert zu Valentinstag Liebeskummer
Von Maike Karr
Sitzengelassene, Betrogene, Lückenfüller – Maria (Rosalie Thomass) hilft von Liebeskummer-Betroffenen aus der Misere herauszukommen. Ihre eigens zu diesem Zweck gegründete Agentur hat ordentlich Zulauf, die Alleinerziehende findet für jede Art von Herzschmerz die passende Medizin.
Aber als sie einer unglücklich verliebten Klientin den bindungsunwilligen Lover und Journalisten Karl (Laurence Rupp) ausredet, wird es plötzlich ungemütlich. Der frisch Verlassene will es Maria heimzahlen, indem er sie öffentlich als Liebeskummer-Schwindlerin entlarvt. Seine Recherche führt ihn in Marias Therapie und das Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.
Interessiert? Hier ist der Trailer zu "Die Liebeskümmerer", dem neuen Liebesfilm auf Netflix.
Worum geht's in "Die Liebeskümmerer"?
Wer hat denn heute noch Liebeskummer? Ein junger Journalist will die bezaubernde Gründerin einer Agentur für Liebeskummer als Fake entlarven – und gerät auf eine Suche nach seiner eigenen verlorenen Liebesfähigkeit.
Die RomCom basiert lose auf der gleichnamigen Agentur von Elena-Katharina Sohn "Die Liebeskümmerer" und ihrem Bestseller-Ratgeber "Goodbye Herzschmerz".
Was macht die Agentur "Die Liebeskümmerer"?
Elena-Katharina Sohn ist die Gründerin der Agentur "Die Liebeskümmerer". Seit dem Jahr 2011 haben sie und ihr Team sich auf psychologische Dienstleistungen rund um Liebeskummer, Liebe und Beziehungen spezialisiert. Ihr Bestseller-Ratgeber "Goodbye Herzschmerz" dient als Inspiration für die Netflix-Produktion. "Das Buch, das dein Herz gern lesen würde" ist das vierte Buch der Autorin und ab Januar 2024 erhältlich.
Wann startet "Die Liebeskümmerer"?
Der Liebesfilm erscheint am Valentinstag, also am 14. Februar 2024, auf Netflix.