"Day Shift": Wird Netflix-Vampir-Horror mit Foxx zur Trilogie?
Von Franco Schedl
Seit einigen Tagen hat Jamie Foxx auf Netflix eine gnadenlose Vampir-Jagd eröffnet: Als Mitglied einer internationalen Vereinigung von VampirjägerInnen will er möglichst viele BlutsaugerInnen aufspüren und dafür sorgen, dass ihre untoten Leben ein ebenso schnelles wie brutales Ende finden. Unterstützung erhält er dabei durch Kollegen wie Snoop Dogg und Dave Franco.
Als Regisseur gab hier der Stuntman J. J. Perry sein Debüt und lieferte eine gelungene Mischung aus Horror, Action und Komödie ab.
Foxx und Franco haben Trilogie-Pläne
Die Story ist zwar nicht mit einem Cliffhanger zu Ende gegangen, hat aber auf jeden Fall Fortsetzungs-Potential. Tatsächlich sprechen sich auch die Hauptdarsteller für eine Weiterführung aus – mehr sogar: sie arbeiten auf eine Trilogie hin.
In einem "Screenrant"-Interview erklärten Jamie Foxx und Dave Franco: "Wir beide haben erst gestern Abend über das Thema gesprochen und ein paar wirklich großartige Ideen dazu entwickelt. Netflix dreht zwar nicht immer Sequels, aber gerade bei diesem Film stehen die Chancen wohl wirklich gut. Wir würden eine Trilogie ins Auge fassen und haben auch schon die perfekten Titel dafür: es sollte mit 'Night Shift' weitergehen und mit 'Graveyard Shift' ein Ende finden."
Eine offizielle Ankündigung für "Day Shift"-Sequels gibt es von Netflix bisher allerdings nicht. Doch bei solchen engagierten Darstellern kann es eigentlich nur noch eine Frage von Wochen sein, bis wir über konkrete Fortsetzungs-Pläne informiert werden.
"Day Shift" ist auf Netflix verfügbar.