News

"Crooks"-Trailer: Frederick Lau hetzt auf Netflix durch Europa

"Wenn du überleben willst, musst du gemeiner sein als die anderen." Es ist eine harte Welt, in die Regisseur Marvin Kren seine Figuren in der neuen Netflix-Serie "Crooks" schickt. Der österreichische Filmemacher ist als Showrunner hauptverantwortlich für die Mafiageschichte. Bereits der Teaser-Trailer fällt durchaus brutal aus:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch der lange Trailer verspricht Spannung und Action:

Alle Inhalte anzeigen

Worum geht's in "Crooks"? 

Charly (Lau) lebt mit seiner Familie ein ruhiges Leben in Berlin, bis er von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt wird. Alte „Bekannte” bedrohen das Leben seiner Familie und zwingen ihn zum Raub einer wertvollen Münze. Joseph (Christoph Krutzler), Fahrer eines Clans aus Wien, soll die Beute nach Österreich bringen. Doch der gut durchdachte Plan geht schief, es kommt zu einer Schießerei, jemand stirbt.

 Unweigerlich kollidieren die Schicksale von Charly und Joseph. Sie müssen fliehen und Charlys Familie in Sicherheit bringen. Auf der Suche nach sich selbst und bei dem Versuch, das zu retten, was ihnen im Leben wichtig ist, müssen sich zwei Gauner gegen die Clans aus Berlin, Wien und Marseille behaupten. Das kann ihnen nur gelingen, wenn sie sich auf ihre Freundschaft zueinander verlassen. Für beide beginnt ein abenteuerlicher und actiongeladener Roadtrip über drei Ländergrenzen hinweg.

Besetzung von "Crooks"

Kren führte gemeinsam mit Cüneyt Kaya auch Regie. In weiteren Rollen sind u.a. Svenja Jung, Georg Friedrich, Kida Khodr Ramadan, Maya Unger, Robert Finster und Brigitte Kren zu sehen.

Alle Inhalte anzeigen

Wann startet "Crooks"? 

"Crooks" ist ab dem 04. April auf Netflix abrufbar.