"Code des Verbrechens": Kommt eine zweite Staffel zu Netflix?
Von Sophie Unger
Ein epischer Raubüberfall, ein beispielloses Ermittler-Team und eine wahre Begebenheit: Dieser Mix hat die Serie "Code des Verbrechens" zuletzt auf's Treppchen der Netflix-Charts katapultiert. Da wünscht man sich als Krimi-Fan wohl nichts anderes als eine Fortsetzung der Geschichte.
Doch wie steht es um eine zweite Staffel?
Worum ging's in Staffel 1
Der Raubüberfall auf eine Versicherungsfirma gab dem Ermittlerteam rund um Benício (Rômulo Braga) und Suellen (Maeve Jinkings) ein kniffliges Rätsel auf, das die Grenzen des Falls deutlich sprengten und weitere Kriminalfälle auf den Plan riefen. Denn der Anführer des Coups Soulless (Thomás Aquino) ist ein altbekanntes Gesicht für Benícío. Und obwohl Soulless zum Staffelfinale im Gefängnis landet, laufen weitere Drahtzieher:innen weiter frei herum.
Kommt Staffel 2 von "Code des Verbrechens"?
Eine offizielle Bestätigung von Netflix gibt es zwar noch nicht, jedoch deutet vieles darauf hin, dass es eine zweite Staffel geben könnte. Folgendes spricht für eine zweite Staffel:
- Zahlreiche Kriminalfälle in den beiden Ländern Brasilien und Paraguay bleiben zum Staffelende ungelöst.
- Die Ghost Gang, die Organisation des Botschafters, ist noch nicht besiegt.
- Es scheint einen Maulwurf im Team der Ermittler:innen zu geben.
- Ein neues Sonderkommando wird im Staffelfinale zusammengestellt,
Erfolg auf Netflix
Schon jetzt ist die brasilianische Serie ein Erfolg auf Netflix. Bis dato hat es die Serie zumindest auf Platz 2 der Charts geschafft und reiht sich somit neben die erfolgreichen brasilianischen Produktionen wie „Guten Morgen Verônica” und „The Endless Night” ein. So sieht es auch aus monetärer Sicht nicht allzu schlecht für die Serie aus.