News

"Captain America 4" in Planung: Erlebt Chris Evans Comeback?

Sam Wilson (Anthony Mackie) hat sich zum Finale von "The Falcon and the Winter Soldier" endlich in Captain America verwandelt und somit die Nachfolge von Chris Evans in dieser Rolle angetreten.

Ob es eine zweite Serien-Staffel geben wird, ist noch nicht sicher, obwohl es sehr wahrscheinlich klingt. Seinen nächsten Auftritt wird der Marvel-Held aber in einem weiteren Kino-Film erleben, da grünes Licht für "Captain America 4" gegeben wurde, wie "Deadline" berichtet.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Bekannte Namen

Das Drehbuch werden Malcolm Spellman und Dalan Musson beisteuern, wobei ersterer der Show-Runner von "Falcon & Winter Soldier" gewesen ist und letzterer das vielgelobte Drehbuch zur fünften Folge dieser Disney+-Serie geschrieben hat. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht klar.

Eine Bestätigung für die Hauptrolle gibt es ebenfalls noch nicht, doch es ist mehr als naheliegend, dass Mackie nun dort weitermacht, wo er bei "Falcon & Winter Soldier" aufgehört hat.

Alle Inhalte anzeigen

Fortführung der Serie?

Es drängt sich auch die Frage auf, ob mit diesem vierten Kino-Film dann die Geschichten all jener Charaktere weitererzählt werden, die in der Serie vorgekommen sind. So wäre es zum Beispiel sehr interessant, wie es mit dem Übergangs-"Captain America" John Walker (Wyatt Russell) oder der gerissenen Sharon Carter (Emily VanCamp) weitergeht. Auch Zemos (Daniel Brühl) Schicksal könnte ihn wieder mit den Marvel-Figuren zusammenführen.

Alle Inhalte anzeigen

Evans' Comeback?

Eines ist jedenfalls sicher: Laut "Deadline" wird das gerüchteweise verbreitete Comeback von Chris Evans in seiner Parade-Rolle als Steve Rogers bestimmt nicht in "Captain America 4" stattfinden. Das Wiedersehen mit Evans muss sich demnach auf ein anderes noch gänzlich unbekanntes Marvel-Projekt verlagern.

Die sechs Folgen von "The Falcon and the Winter Soldier" sind auf Disney+ zu sehen.