"Bullet Train"-Trailer: Alles zum Brad-Pitt-Action-Kracher
Von Franco Schedl
Die Besetzungs-Liste liest sich wirklich verlockend, denn Brad Pitt schart bei der Verfilmung eines japanischen Bestsellers große KollegInnen um sich.
Sandra Bullock, Andrew Koji, Brian Tyree Henry, Masi Oka, Michael Shannon und Lady Gaga. Die Amerikanerin Joey King ("The Kissing Booth") und der Brite Aaron Taylor-Johnson ("Kick-Ass") sind ebenfalls mit an Bord, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete.
Zudem wurde laut "Variety" in einem ersten Clip auf der CinemaCon auch Musiker Bad Bunny gesichtet, der sich mit Pitt einen spektakulären Kampf liefern soll.
Einen guten Eindruck von Pitts Kampf-Kraft bietet nun der erste Trailer:
Auch eine witzige Promo-Aktion ist kürzlich gestartet, denn Pitt nahm für Nippon Speed Line einen Werbe-Spot auf, an dessen Ende er dann selber als ziemlich lädierter Fahrgast im Zug sitzt.
Und weil wir alle Trailer so sehr lieben, gibt es auch noch einen zweiten offiziellen Trailer, bei dem das Tempo gleich hoch bleibt:
Action-Könner Leitch
Regie führt mit David Leitch ("Atomic Blonde", "Deadpool 2") ein echter Action-Profi: Er nimmt uns auf eine tödliche Zugfahrt mit, denn die Story dreht sich um mehrere Auftragskiller, die an Bord eines Zugs in Tokio gegeneinander kämpfen, nachdem sie die näheren Hintergründe ihrer aktuellen Mission entdeckt haben. Als Vorlage diente dabei der japanische Bestseller "Maria Beetle" von Autor Kotaro Isaka.
Cameos in "Bullet Train" (SPOILER!)
Wir dürfen uns bei "Bullet Train" nicht nur auf mitreißende Action und wenig Verschnaufpausen freuen (sowie einem gut aufgelegten Brad Pitt), sondern auch auf zwei sehr überraschende Cameos (neben Sandra Bullock natürlich, aber das ist ja kein Geheimnis mehr):
Zum einen ist Channing Tatum als Zug-Passagier zu sehen, der Outfits mit Ladybug (Pitt) tauscht, um für Ablenkung zu sorgen. Der Cameo-Auftritt von Tatum ist wohl eine Danksagung an Brad für dessen Auftritt in Tatums Film "The Lost City", in dem auch Sandra Bullock mit an Bord war.
Den zweiten Kurzauftritt absolviert Ryan Renyolds. Er taucht erst am Ende des Films auf und spielt einen Attentäter, der ebenfalls gejagt wird. In letzter Minute wurde er in seiner Mission von Ladybug ersetzt. Auch bei Reynolds Cameo handelt es sich um Vetterlwirtschaft: Der Schauspieler arbeitet mit Leitch für "Deadpool 2" zusammen.
Gibt es eine End-Credit-Szene? (SPOILER!)
Seit der Einführung des MCU trauen wir uns vor den Credits nicht mehr vom Kinosessel aufzustehen, denn es könnte ja noch eine End-Credit-Szene auf uns warten.
Das ist auch bei "Bullet Train" nicht anders: Wir erfahren, dass Lemon (Brian Tyree Henry) beim Sprung aus dem Zug doch nicht starb, sondern noch am Leben ist. Er legte sich zudem auch noch mit The Prince (Joey King) an.
"Bullet Train" wird am 5. August 2022 in unseren Kinos starten.